Bushido ist mit dem neuesten CCN Album nicht zufrieden

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushidos „Backstage“-Podcast

Bushido, einer der bekanntesten und prägendsten Rapper Deutschlands, hat in seinem jüngst veröffentlichten „Backstage“-Podcast seine Unzufriedenheit mit seinen letzten beiden Alben „CCN 4“ und „Sonny Black 2“ zum Ausdruck gebracht.

Im Gespräch mit seinem langjährigen Freund Peter Rossberg sprach der Berliner Künstler offen über seine Familie, seine Therapie, und die Faktoren, die zu seiner Unzufriedenheit mit den besagten Alben führten. Im Detail ging Bushido auf die Hintergründe seiner Kritik an den Alben ein.

Er berichtete, dass er während der Produktion von „CCN 4“ und „Sonny Black 2“ kein „emotionales Feuer“ empfunden habe, das ihn sonst bei seiner musikalischen Arbeit antreibt. Diese ungewohnte Gefühllosigkeit schreibt der Rapper vornehmlich den äußeren Umständen und dem andauernden Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker zu. Bushido räumte ein, dass er vor diesem Hintergrund nicht zufrieden mit seinen letzten beiden Werken sein könne.

„Ich war jedes Mal nur froh, dass es vorbei war“

Interessanterweise hatte Peter Rossberg, der die Produktion beider Alben mit verfolgt hatte, bereits während dieser Zeit den Eindruck gewonnen, dass Bushido selbst mit den Resultaten seiner Arbeit unzufrieden war. Trotz anfänglicher Zurückhaltung bekräftigte der Rapper im Podcast diese Wahrnehmung Rossbergs und ging offen auf die Kritik an seinen Arbeiten ein.

So heißt es in dem Podcast: „Ich war jedes Mal nur froh, dass es vorbei war. Ich war nicht zufrieden und habe mich nicht gefreut.“

Das Hauptthema des Podcasts neben der künstlerischen Unzufriedenheit war Bushidos Familie und seine Therapie. Der Rapper geht dabei offen auf seine persönlichen Probleme und seine Bewältigungsstrategien ein. Dies zeigt, dass Musik und persönliche Entwicklung für Bushido Hand in Hand gehen und er bereit ist, sich mit beiden Aspekten auseinanderzusetzen.

Insgesamt wirft die Podcast-Folge ein neues Licht auf den sonst eher verschlossenen Künstler und lässt auf eine zukünftige Weiterentwicklung in seinen musikalischen Werken hoffen. Womöglich sind Bushidos nächste Alben ein Schritt in eine neue, spannende Phase seiner Karriere. Doch Fans sollten sich nicht zu früh freuen, denn laut Bushido sind erstmal keine neuen Alben geplant. Er wolle sich außerdem nicht mehr an Releasedates orientieren müssen.

Hier könnt ihr den Podcast hören:

Schreibe einen Kommentar