Marc Gebauer rechnet vor, wie Mois über 400.000 Euro verloren hat

Mois

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, befindet sich Mois in schwerer finanzieller Not. Nach der Pleite seiner Keller GmbH haftet er mit seinem Privatvermögen für die Misswirtschaft der Firma. Eine Summe von etwa 1 Million Euro an unbezahlten Steuern lastet auf ihm.

Mois über seine finanzielle Situation

„Die Firma hat geendet mit fast einer Million Steuerschulden, die bezahlt werden bis heute. (…) Ich hab bei Privatmenschen Geld geliehen. (…) Das kann ich auch offen und ehrlich zugeben, ich brauch diese Millionärs-Hose nicht. (…) weil ich hab keinen Cent. Ich hab die letzten Monate Geld geliehen und das in Videos gesteckt. Und ich muss das weitermachen, weil viele sind von mir jetzt abhängig. (…) Ich hab ein Haus auf einem seidenen Faden. Ich hab fast eine Million Euro Schulden. Und ich brauch dieses Geld wirklich, das dieser Kanal verdient.“

400.000 Euro Minus

Noch bitterer an alledem ist, dass Mois seine finanziellen Probleme eigentlich hätte lösen könne, wenn seine Uhren nicht geklaut bzw. verkauft worden wären. Denn wie Marc Gebauer vorrechnet hätte Mois alleine mit seinen Uhren-Investments über 400.000 Euro Gewinn machen können.

In seinem aktuellen Video geht der bekannte Uhren-Händler die damalige Sammlung von Mois durch und erklärt, für wie viel Mois sie gekauft hat und wie teuer er sie hätte verkaufen können. Alleine seine Richard Mille, damals für gut 220.000 Euro gekauft, wäre heute 500.000 Euro wert. Beide Audemar Piquet 15202 haben im Peak ihren Wert um 60.000 Euro gesteigert.

Diese Uhren alleine hätten ihm etwa 400.000 Euro eingebracht, die ihm entgangen sind. Insgesamt hatte Mois eigentlich ein gutes Händchen beim Uhrenkauf. 8 von 10 Uhren haben ihren Wert gesteigert. Nur die letzten beiden APs in der Liste sind um circa 50% auf 45.000 Euro gefallen. Der Gesamtwert dieser Sammlung hätte ausgereicht, um seine Schulden zu tilgen…

Die ehemalige Uhren-Sammlung von Mois

  • Audemar Piquet 15202
  • Cartier Skeleton Iced Out
  • Audemar Piquet 15202 in Rosé Gold
  • Rolex DayDate Rosé Gold Iced Out
  • Richard Mille RM011 Felipe Massa Last Edition
  • Rolex GMT-Master II Batman
  • Patek Philippe 5980
  • Rolex DayDate Rosé Gold in Olivgrün
  • 2x Audemar Piquet Chronograph Stahl & Rosé Gold

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar