Kollegah liefert seine Einschätzung zum Streit zwischen Capital Bra und Samra

Kollegah

Die aktuelle Promophase für das neue Kollegah-Album „La deutsche Vita“ liefert in den letzten Wochen herausragende Unterhaltung. Soviel Mühe für eine gelungene Promophase hat sich in den letzten Jahr kaum ein anderer deutscher Rapper gemacht. Im Rahmen der Promophase rief der 38-Jährige diverse neue Formate ins Leben.

Auf Social Media gibt es in unregelmäßigen Abständen die Show „BossFM“, auf der Kollegah in Form eines Radio-Freestyles Bars droppt. Der Dreh- und Angelpunkt der Promophase ist das Format „Mitten im Bosslife“, das eine Kombination aus Videoblogs und einer Art Sketches darstellt.

Freestyle-Battles

Eine besonders beliebte Kategorie dieser Blog-Reihe sind die „Battlefriends“ am Ende jeder Folge. Darin treten Kollegah und Asche jeweils in einem Battle gegeneinander an und schlüpfen in die Rolle eines anderen Deutschrappers oder Promis. Schon mehrfach sorgten „Die Nummer 1“ und „Der Boss“ dabei für virale Momente.

Beispielsweise als Kollegah in die Rolle von Dieter Bohlen schlüpfte und einen Antwort von den Diss von Katja Krasavice droppte. Asche zeigte, dass er für jeden Spaß zu haben ist und legte einen Überraschungsauftritt mit Thomas Anders-Gedächtnisfrisur hin. Ein anderer viraler Moment war der 50 Bars-Realtalk von Kollegah als Shindy, in dem er die Situation des Münchners aufarbeitete-

Capital Bra vs. Samra

In der gestrigen Folge haben sich Kollegah und Asche das nächste pikante Battle geliefert. Als Samra und Capital Bra, aka „Tantra“ und „Bratan“ traten sie gegeneinander an. Asche übernahm den Part seines Ostblock-Kollegen Capital Bra, während Kollegah einen Imitation von Samra hinlegte.

Allerdings gab es kein klassisches Battle, wie man es aus den letzten Wochen kennt. Stattdessen gab es ein Freundschafts-Battle, an dessen Ende die beiden sich in den Armen lagen. Kollegah erklärte dazu, dass er die Kombination der beiden eigentlich „ganz charmant“ fand und gerne ein Comeback von Capital Bra und Samra sehen würde.

Hier seht ihr die Folge

Schreibe einen Kommentar