Luciano hat sich nächstes internationales Feature geklärt

(Credits: Justin Gray / CC BY-SA 4.0)

Luciano

In den letzten Jahren war Luciano auf einem aufsteigenden Ast. Mittlerweile ist er wohl endgültig an der Spitze des Baumes angekommen.

So ziemlich jeder dürfte in den letzten Monaten mitbekommen haben, wie weit Luciano es gebracht hat. Auf Spotify zieht der 28-Jährige seit langem einsam seine Kreise an der Spitze und ist der mit Abstand meist gehörte deutsche Rapper. Über 9 Millionen monatliche Hörer hatte er allein auf Spotify.

Selbst im europäischen Vergleich gehört er damit zur Elite und steht aktuell beispielsweise vor UK-Superstar Stormzy. Weltweit rangiert er etwa auf Platz 800 der meist gehörten Musiker überhaupt. Dort bewegt er sich in etwa auf demselben Level wie G-Eazy, Rammstein oder 6ix9ine.

US-Connections

Aber auch abseits von reinen Hörerzahlen spielt Luciano inzwischen in einer eigenen Liga. Sein Netzwerk und seine Bekanntheit außerhalb des deutschsprachigen Raums sind absolut außergewöhnlich. Von 50 Cent über Nicki Minaj und Rick Ross haben eine ganze Reihe Weltstars den Berliner Rapper auf dem Schirm. Rick Ross beglückwünschte Luciano kürzlich per Videobotschaft zu seiner ausverkauften Show in London.

Zuletzt chillte dann der nächste Weltstar mit Luciano. Universal Urban hat ein Bild gepostet, auf dem Luciano und A$AP Rocky zusammen auf der Couch abhängen. Aus dem Berliner Untergrund heraus hat er es geschafft, in einer Villa in Beverly Hills mit einem der größten Stars der letzten 10 Jahre zu sitzen.

Mario Barrett

Nun gibt es die nächste Superstar-Connection. So postete der US-RnB-Sänger Mario Barrett ein gemeinsames Bild mit Luciano. Scheinbar gibt es hier bald den nächsten Feature-Track zu hören. Der 36-Jährige ist bereits lange im Musik-Business aktiv und erlangte große Bekanntheit durch seinen Nummer 1-Hit „Let me Love you“. Nun soll es den nächsten Nummer 1-Erfolg mit Luciano geben.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar