Mois-Skandal – Xatar zieht Konsequenzen und schließt den Goldmann-Tower

(Credits: Jan Moos)

Mois-Skandal

Jeder von euch dürfte von dem großen Beef Mois vs. Maestro mitbekommen haben. Im Rahmen dessen kam auch eine Story über den Goldmann-Tower ans Tageslicht. Das Major-Label „Goldmann“ wurde vor wenigen Jahren von Xatar gegründet, samt einem eigenen „Tower“ als Hauptgebäude der Labelarbeit.

Maestro beschrieb in seinem Statement, welche Zustände im Tower – vor allem in der 9. Etage – zeitweise herrschten. Mois und die anderen Künstler haben offen verschiedenste Drogen konsumiert und die Etage zu einer Art Drogensumpf werden lassen. Mois lebte zeitweise permanent im Tower und legte teils bizarre Verhaltensweisen an den Tag.

Statement von Xatar

Vor wenigen Tagen kündigte dann Xatar – als Hauptverantwortlicher von Goldmann – an, ein Statement bringen zu wollen. Dies tat er gestern Abend. Xatar zieht drastische Konsequenzen aus den Vorfällen und schließt den Goldmann Tower! Dies bestätigt er in seinem Statement. Demnach habe man Verantwortung wahrzunehmen und müsse deshalb jetzt konsequent handeln.

Xatar schließt Goldmann Tower

„Es gibt die Sachen, die kursieren, mit Ziegen, LSD, Pilzen, viel Weed und Lean – dass das hier im Tower passiert ist und so. Es gab sehr intensive Zeiten hier im Tower – viel Musik, sehr produktiv – es gab alles, Höhen, Tiefen. Es gab tatsächlich auch ’ne sehr weirde Zeit. Und ich will mir gar nichts anmaßen, irgendwie wertend, urteilend sein – wer bin ich schon? Jeder weiß, meine Weste ist nicht wirklich weiß. Aber es geht hier um Verantwortung.

Wir haben ja Verantwortung den Künstlern und deren Familien gegenüber. Und was da passiert ist, war auf jeden Fall Heavy so, weird. Deswegen haben wir gesagt, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen und den Goldmann Tower, so wie man ihn kennt, heute begraben. Wir müssen hier Konsequenzen ziehen, Verantwortung an den Tag legen und durchziehen. Das bedeutet, den Goldmann Tower wird es so, wie man ihn kennt, nicht mehr geben.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar