„Gefundenes Fressen für mich“ – Animus kündigt Diss gegen Barello an

Animus

Wer den deutschen Rapper Animus, der mittlerweile in Dubai lebt, aktiv verfolgt, dürfte von seinem Podcast mitbekommen haben. Jede Woche veröffentlicht er eine Folge – geteilt in mehrere Teile – auf seiner Spotify Podcast-Seite.

In diesen Podcasts redet er über die jüngsten Geschehnisse der deutschen HipHop-Szene, lässt hier und da eine Ansage fallen oder kritisiert neue Singles, die deutsche Rapper veröffentlicht haben. Auch spricht er gelegentlich über die amerikanische HipHop-Szene.

Barello

Vor etwa einer Woche hatte Barello, der kürzlich seine allererste Single veröffentlicht hatte, auch seinen ersten Live-Auftritt. Für diesen Auftritt haben viele aus seinem Freundeskreis geworben, darunter Arafat Abou-Chaker und andere Mitglieder des arabischen Clans, wie z.B. Yasser Abou-Chaker.

Es wurde zwar viel und groß geworben, doch Aufnahmen vor Ort haben ein ganz anderes Erlebnis gezeigt. In den Aufnahmen ist unter anderem zu sehen, wie er den Auftritt vermasselt. In einer Instagram-Story wurde er nach dem Auftritt gefragt, wie das Konzert war. Er gab an, dass etwa 20 bis 30.000 Leute vor Ort gewesen sein sollen, was in den Aufnahmen jedoch nicht erkennbar war.

Diss

Auch dieser Auftritt wurde nun in der jüngsten Folge des Animus Podcasts angesprochen. Der deutsche Rapper wurde von seinem Gast gefragt, ob sie nicht über Barellos Auftritt reden wollen. Daraufhin sagt Animus: „Ja, Bruder, guck mal. Barellos Auftritt ist Cöp (Müll auf Türkisch). Barello ist ein Cöp. So, und er bleibt ein Cöp. Und deswegen, lass die Finger von Musik.“

Daraufhin stellt sein Gast die Frage in den Raum, ob Barello jetzt wirklich Musik macht. Animus beantwortet diese Frage mit folgenden Worten: „Er macht garnichts, was macht er denn, Bruder, außer Fitna? So, und seine Zahlen gehen auch zurück.

Der wird auch ein bitteres Ende nehmen, mit der Zeit. Und wenn er denkt, dass seine Sprüche mir gegenüber, dass ich die vergessen habe? Warte mal, bis ich das nächste Mal meine Finger an irgendwelche Bars ‚ranmache, weil solche Leute sind ja gefundenes Fressen für mich, Bruder. So Leute, das macht ja besonders viel Spaß. Er ist einfach die Cöphaftigkeit in Person.“

Hier die jüngste Folge von Animus‘ Podcast (ab ca. 6:45):

Schreibe einen Kommentar