Auf Rollschuhen und mit Perrücke – Asche imitiert Apache 207

Kollegah

Kollegah hat ein absolutes Händchen für unterhaltsame Promophasen – was sich aktuell auch wieder zeigt. Im Vorfeld seines neuen Albums „La deutsche Vita“ versprach der Alpha Music-Chef eine Promophase, wie es sie seit seinem Hit-Album „King“ nicht mehr gegeben hatte.

Das Release im Jahr 2014 wurde von einer ausgedehnten Promophase eingeleitet. Neben den üblichen Musikvideos führte Kollegah eine Reihe von Youtube-Formaten wie „Bosshaft Latenight“ oder „Bosshaft unterwegs“ ein. Auch die „Lyrik Lounge“ wurde zu dieser Zeit zu einem vollwertigen, wöchentlich erscheinenden Format ausgebaut.

Promophase zu „La Deutsche Vita“

Die aktuelle Promophase hat definitiv einige, deutliche Ähnlichkeiten zur „King“-Phase. In den ersten Tagen seit Promo-Beginn gab es – wie schon 2014 – täglich neuen Content vom „Boss-Rapper“. Auf Social Media folgen regelmäßig neue Ausgaben von „BossFM“, in der er spontan 16er schreibt und darin auf unkonventionelle Worte wie „Gymnasiallehrer“ reimt.

Auf Youtube sorgt das Format „Mitten im Bosslife“ derzeit für Aufsehen. In dem Video-Blog wird der Arbeits-Prozess hinter dem Album begleitet, aber auch ein Fokus auf Entertainment gelegt. So rappen Kollegah und Asche jede Woche aus der Perspektive anderer Rapper in einem Battle gegeneinander.

Kürzlich droppte Kollegah im Rahmen dieses Battles einen 50 Bars-Part aus der Sicht von Shindy. Zusätzlich zu diesem aufwändigen Realtalk-Part gab es einen Spaß-Disstrack mit dem Titel „In seiner Blüte“. In der aktuellsten Folge „Mitten im Bosslife“ gab es dann statt eines Battles einen Kollabo-Track von T-Low und RIN – gespielt und gerappt von Kollegah und Asche.

Apache-Parodie

Nun gibt es die nächste Rapper-Parodie. In dem jetzigen Battle treten Kollegah als Eko Fresh und Asche als Apache207 gegeneinander an. Besonders auffällig ist Asches Interpretation von Apache, der sich dafür mächtig ins Zeug legt. Auf Rollschuhen und mit den ikonischen langen Haaren rappt Asche einen Part im Apache-Stil!

Hier seht ihr es (ab Min. 21)

 

 

Schreibe einen Kommentar