„Ich kämpfe trotzdem“ – Kampf zwischen Sinan-G und Kevin Wolter abgesagt

Sinan-G

Für Sinan-G ist der letzte Boxkampf nicht ganz optimal verlaufen. Nach monatelanger Vorbereitung musste er sich schon in der 2. Runde geschlagen geben. Sein Trainer entschied sich dazu , das Handtuch zu werden und den Kampf so abzubrechen. Auch wenn er nach dem Kampf Respekt aus der ganzen Szene erhielt und sein Gegner ihn zum Sieger des Abends erklärte, war der Essener selbst nicht zufrieden.

Denn auch wenn er eine respektable Leistung ablieferte, konnte er bei weitem nicht das zeigen, was er eigentlich drauf hat. Auch seine Trainer erklärten nach dem Kampf, dass Sinan-G im Training deutlich bessere Leistungen abrufen kann.

Aus diesem Grund hat sich der 35-Jährige dazu entschieden, einen Rückkampf gegen Mo Abdallah zu bestreiten. Daneben nahm er noch einen weiteren Kampf gegen Ex-Profi-Bodybuilder Kevin Wolter an. Dieser sollte eigentlich Anfang Juni – also bereits in wenigen Wochen – stattfinden. Doch nun kommt alles anders…

Kampf gegen Kevin Wolter abgesagt

Denn wie Sinan-G nun erklärt, wurde der Kampf nach einigen Verabschiebungen der Location nun endgültig abgesagt. Zwar habe man eine neue Location gefunden, diese sei allerdings nur begrenzt, was die Plätze angeht, weshalb Sinan-G und Kevin Wolter ihren Kampf lieber an einem anderen Termin vor vollem Publikum austragen wollen. Heißt also: Siann wird erstmal nicht gegen Kevin Wolter kämpfen. Stattdessen will er spontan gegen einen Profi kämpfen.

Sinan-G über den abgesagten Kampf und Ersatzgegner

„Die Schuld liegt nicht bei Universum – zu 100% nicht. Weil die Absage kam ja nicht von uns oder von den Kämpfern, sondern von der Stadt selbst. Politiker haben sich da quergestellet und irgendwas von Sicherheitsbedenken gehabt. (…) Ich werde definitiv am 3.6. kämpfen! Ich kämpfe nicht gegen Kevin Wolter – nicht, weil ich es nicht will oder weil er es nicht will, es liegt einfach daran, dass so viele Tickets von uns verkauft worden sind und es wäre einfach nicht fair, für die, die nicht reinkommen.

Ich werde gegen einen Profi kämpfen – ich weiß noch nicht gegen wen, aber ich werde kämpfen. Ich werde auf jeden Fall kämpfen. (…) Universum will natürlich weiterhin den Kampf zwischen mir und Kevin. Wir werden auch zusammen noch kämpfen, aber halt in ner anderen Veranstaltung, wo auch die Plätze für alle garantiert sind.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar