Der Rückkampf von Manuellsen und Bözemann wird ein MMA-Fight

Manuellsen vs. Bözemann

Vor wenigen Wochen siegte Bözemann im Boxkampf gegen Manuellsen. Schon Stunden nach dem Fight war für Manuellsen klar, dass es eine Revanche geben soll. Vor kurzem konkretisierte er seine Vorstellungen bezüglich eines Rückkampfs noch einmal und stellte bei CanBroke seine einzige Bedingung auf: Kein Ansagen vor dem Kampf, sondern ein fairer, sportlicher Wettbewerb.

Manuellsen stellt Bedingung auf

„Jetzt geht es rein um einen sportlichen Wettkampf, den ich gerne nochmal antreten wollen würde. Wenn er das auch machen will, dann können wir jetzt – wenn es um mich geht – können wir jetzt das ganze Ding sportlich sehen. Wir brauchen den ganzen Shittalk vorher nicht mehr, dieses ganze Gesülze…“

Bözemann will MMA-Kampf

Darauf hat Bözemann nun reagiert und seinerseits eine Bedingung aufgestellt. Er fordert, dass der Fight als MMA-Kampf nach Regeln der japanischen MMA-Liga Pride FC stattfinden soll. Diese Regeln beinhalten einen Kampf über 3 Runden und 2 Minuten Pausen dazwischen. Die erste Runde soll eine Dauer von 10 Minuten, die folgenden beiden Runden 5 Minuten, haben.

Bözemann stellt Bedingungen auf

„Manuellsen hat mich jetzt hier herausgefordert, ich sehe das hier als eine offizielle Herausforderung an. Und bevor ich jetzt ablehne oder dem ganzen unbedingt zustimme, möchte ich ein paar Sachen auf jeden Fall ein bisschen genauer definieren., Und zwar: Wer sich daran erinnern kann, der wird jetzt bestätigen, dass ich diesem Boxkampf damals zugestimmt habe, weil das war eigentlich ein MMA-Fight.

Es war die Rede von einem MMA-Kampf und er hat einem MMA-Kampf zugestimmt gehabt. (…) Dann ist er zurückgerudert mit [seiner Knieverletzung], dann haben wir gesagt, Ok, scheiß drauf, dann wird es halt ein Boxkampf. Also ich hab einem Boxkampf zugestimmt, mit der Bedingung, dass ein Rückkampf im MMA stattfinden soll.

Dem hat der damals nicht zugestimmt, weil er hat gesagt, es wird keinen Rückkampf geben. Das war Manuellsen vor dem Kampf. Jetzt hat er den Kampf verloren und jetzt will er wieder Boxen. (…) Diesmal wird es unter meinen Bedingungen stattfinden. Und wenn du einen Rückkampf haben willst, wird es ein MMA-Rückkampf nach Pride-Regeln.“

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar