„Er geiert da schon rum“ – Mois packt über den Vertrag mit Floyd Mayweather aus

Mois vs. Floyd Mayweather

Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass Mois in wenigen Monaten gegen Floyd Mayweather in den Ring steigt. Allzu viele Details zu den Kampf sind noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass das Event wohl in der Kölner Lanxess Arena stattfinden wird und man darauf hofft, mit Mois als Zugpferd die 20.000er Halle vollzumachen.

Für Mois ist der Fight gegen die Boxlegende eine einmalige Möglichkeit. Er bereitet sich eigener Aussage nach bereits seit Monaten auf das Event vor und trainiert wie ein Irrer. Auch finanziell soll es für ihn ein Befreiungsschlag sein. Knapp 1 Million Steuerschulden standen am Ende der Keller GmbH zu Buche. Durch die Gage will er sich aus den Schulden befreien.

80.000 Euro für Privatjet

Allerdings stellt sich die Frage, wie viel Geld ihm der Kampf wirklich einbringt. Denn wie er in einem aktuellen Livestream schildert, scheint Floyd Mayweather nicht unbedingt darauf abzuzielen, seinem Gegner sonderlich viel von den Einnahmen übrig zu lassen.

Laut Mois müsse er beispielsweise den Privatjet von Mayweather bezahlen. Allein dafür gehen 80.000 Euro aus seiner persönlichen Gage drauf. Und auch andere Kosten gehen von seiner Gage ab, sodass ihm am Ende nur noch ein Bruchteil dessen bleibt, was anfänglich im Vertrag stand.

Mois über den Vertrag mit Floyd Mayweather

„Er hat gesagt, als Vertrag und alles durch war: Es gibt keinen Privatjet im Vertrag. Und man soll ihm den Privatjet zahlen, sonst macht er den Vertrag nicht. Der kostet so 80k. Und ich meinte dann, weil es sonst nicht geklappt hätte: Ok, ich zahl ihm den Privatjet. Also er geiert nur dabei rum. Und stellt dir jetzt vor, wenn ich seinen Privatjet bezahlt habe, um ihn K.O. zu schlagen.

Dann lohnt sich das geisteskrank, dass war die beste Investition meines Lebens. Meine Gage war so ein Betrag. Und nach diesen ganzen Abgaben die er wollte, war das nur noch so ein Betrag *gestikuliert*. Aber Bruder, Hauptsache dieser Kampf findet statt. Der Rest ist mir egal. Auch für Deutschland ist das was sehr krasses, weil sowas hat man halt noch nie gehabt, das ist schon krass.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar