Fat Comedy und KC Rebell erheben Vorwürfe nach Skandalsieg von Sinan-G

Sinan-G vs. Juan Carlos Rodriguez

Der Kampf zwischen Sinan-G und Juan Carlos Rodriguez ist mittlerweile zu einem handfesten Politikum geworden. Schon kurz nach dem überraschenden K.O.-Sieg von Sinan-G wurden Manipulations-Vorwürfe gegen den Veranstalter Universum Boxing im Netz laut. Der Sieg des Esseners gegen den Profiboxer aus Venezuela soll im Vorfeld beschlossen worden sein. Dies schloss man aus dem Verhalten seines Gegners während und nach dem K.O.

Manipulations-Vorwürfe von Ringlife

Während von Kommentatoren im Netz viel behauptet werden konnte, nahm das Thema heute Mittag an Fahrt auf. Dort meldete sich nämlich Ringlife, der größte deutsche MMA- und Box-Youtuber zu Wort. Und er erhob ebenfalls schwere Vorwürfe gegen Universum Boxing. Auf seinem Kanal lieferte er eine Analyse der Ereignisse, die ihn dazu veranlasst hat, den Kampf als gekauft anzusehen:

„[…] Und dann kam so eine Szene in der zweiten Runde. Da hat er sich sogar ein bisschen in die Ecke gestellt, hat Sinan-G schlagen lassen und hat Sinan dann mit einem linken Haken so brutal ausgekontert und am Kinn erwischt, dass bei Sinan dann mal ganz kurz die Glocken geläutet haben. Man hat gesehen, dass er angeklingelt war, der hat gewackelt und musste sich kurz rütteln. Und dann denkst du ja normalerweise: Wenn das ein 100% seriöser Boxkampf ist, wo der Gegner auch 100% gewinnen möchte, dass er genau da nachsetzt und seinen Gegner ausknockt.“

KC Rebell und Fat Comedy

Nun werden die nächsten Stimmen gegen die vermeintliche Manipulation durch Universum boxing laut. Kritik kommt ausgerechnet von einem ehemaligen Kämpfer des Box-Veranstalter. Fat Comedy hat sich in seiner Story kurz und knapp an Universum gewandt und ihnen einen Daumen nach unten gegeben. Und das, obwohl er im letzten Jahr selbst bei einem Universum-Event antrat.

Nicht weniger überraschend ist die Kritik von KC Rebell. Er ist der Cousin des deutschen Profiboxers Agit Kabayel und wirkt seit Jahren als großer Unterstützer seiner Karriere. Er erwähnt den Namen von Universum nicht, es ist allerdings relativ offensichtlich, auf wen seine Kritik abzielt.

Er kritisiert, dass Veranstaltungen wie diese die Arbeit zu Nichte machen, die Agit und sein Team seit Jahren leisten um Boxen wieder seriös zu machen: „Während andere den Boxsport mit Füßen treten, tut ihr jeden Tag alles, um den Boxsport nach oben zu bringen. Respekt dafür, wir sind die krassesten in Deutschland. #teamkabayel“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar