Bushido erklärt T-Low, Capital Bra und Samra zum „größten Abfall“ im Deutschrap

Bushido

Im Laufe seiner Karriere hat Bushido sich mit etlichen Künstlern zerstritten. Der 44-Jährige hat eine gewisse Antipathie gegen zahlreiche Deutschrapper aufgebaut und macht auch kein Geheimnis draus, wen er so gar nicht feiert. Nun „kürt“ er drei Personen, die für ihn derzeit den „größten Abfall im Rap“ darstellen.

In seinem Stream reagierte der EGJ-Chef kürzlich auf die Single „Sucht“ von T-Low. Und dabei stellt er fest, was aus seiner Sicht der Unterschied zwischen seinen Gangsterrap-Inhalten und den Inhalten von T-Low ist. Demnach hätte man damals zwar ebenfalls über unerlaubte Themen gesprochen, vermittelte dabei aber nach wie vor die Motivation etwas schaffen zu wollen. T-Low hingegen – sie die Einschätzung von Bushido – würde nur das Leben als Junkie abfeiern.

Auch Capital Bra und Samra verordnet er in derselben Sparte von „Junkie-Rap“. In den letzten Wochen bezeichnete er vor allem Capital Bra immer wieder als Junkie und ließ kaum ein gutes Haar an ihm. Und auch Samra tituliert er trotz dessen erfolgreichen Entzugs nach wie vor als Junkie. Dementsprechend sind T-Low, Samra und Capi für ihn die derzeit schlechtesten Rapper in Deutschland.

Bushido über T-Low, Capital Bra und Samra

„Dann haben wir hier als nächstes T-Low mit ‚Sucht‘. Da freu ich mich ja besonders drauf alter. (…) Das Problem was ich so sehe, ist nicht nur, dass der Kollege hier seinen Bademantel nicht weggeräumt hat. Das ist einfach Absturz alter. Guck mal, bei uns war das früher so gewesen. (…)

Wir haben ja auch gewisse Themen in unseren Liedern und Songs thematisiert, die natürlich auch nicht so unbedingt pädagogisch wertvoll sein könnten. Wir haben wenigstens das so dargestellt, dass aus dem, was man vielleicht auch nicht unbedingt gesetzeskonform so treibt, dass man da halt ein Ziel hat.

Dass man da halt irgendwie, man will reich werden, keine Ahnung. Das hier ist einfach zu 100% einfach nur Junkie sein. Da könntest du Capi und Samra auch daneben legen. Da können alle 3 kuscheln in dem Bett und dann fällt’s auch nicht auf. Aber weiß nicht, feier ich nicht.“

Hier seht ihr es

@buzh1do

Einfach mit der größte Abfall im Rap zur Zeit…#bushido #tlow #junkie #rap @balork711

♬ Originalton – Bushido

Schreibe einen Kommentar