„Die kommen alle nicht klar“ – Bushido verreißt die neue Single von Bonez MC

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido & Bonez MC

Die meisten dürften die bewegte Vergangenheit zwischen Bushido und Bonez MC noch auf dem Schirm haben. Der Berliner bemühte sich Anfang 2018 um einen guten Draht zum Hamburger Rapper und gab ihm zuvor mehrfach Probz für seine Musik und das gesamte 187-Movement. Auf einem Konzert der Crew in Berlin war Bushido sogar im Backstage zu Gast.

Doch nur Wochen später wurde eine unveröffentlichte Song-Version geleakt, auf dem Bushido heftig gegen Bonez MC schießt. Seitdem stehen sich die beiden negativ gegenüber. Und mittlerweile hat Bushido offensichtlich kein Interesse mehr daran, ein gutes Verhältnis zum 187-Rapper aufzubauen. Stattdessen reagierte der 44-Jährige jetzt auf die neue Single von Bonez und fand praktisch nichts, was er an dem Song gut fand. Es hagelte Kritik am Inhalt, der Hook und der Persönlichkeit des Hamburgers.

Die Bewertung von Bushido

„Also der erste Punkt ist schon mal der: Das machen ja so einige Kollegen in der Rapszene. Diese Hook-Melodien sozusagen covern und dann praktisch irgendwelche Deutschrap-Versionen draus machen. Feier ich jetzt nicht so, muss ich ganz ehrlich sagen. (…) Also feier ich bis jetzt nicht so richtig alter.

Ich find so Video auf Retro, Low-Budget und verpixelt, find ich, kann man machen. Hab ich überhaupt nichts dagegen, aber Hook feier ich null. Das ist auch nicht die Musik, die ich damals auch gefeiert habe. Wenn ihr euch dran erinnert (…) da hab ich 187 echt gefeiert. (…) Hab ich in irgendeinem Interview glaub ich schon mal gesagt, dass ich dieses ganze 187-Ding aus Hamburg sehr nice fand.

Mittlerweile hab ich, also ich feier Bonez auch an sich nicht so. Ich glaub die kommen alle nicht klar. Auch so persönlich nicht. Ich hab mit denen auch wie gesagt überhaupt keinen Draht. Und ey, den Song, also weiß nicht, feier ich nicht. Ist nicht so meine Musik, weder die Hook, noch ne. (…)

Hat sich angehört wie eine Strophe, dann Hook, dann kam bisschen so Bridge-mäßig irgendwas und dann kam auch schon wieder die Hook. Und dann hast du deine 2:30min auch schon wieder voll alter. Ne, feier ich nicht. (…) Inhaltlich und musikalisch feier ich das überhaupt nicht.“

Hier seht ihr die Reaction

Schreibe einen Kommentar