Missbrauchs-Vorwürfe gegen Rammstein – Deutschrapper fordert Knast für Till Lindemann
(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)
Rammstein
Seit letzter Woche werden schwere Vorwürfe gegen die Rockband Rammstein erhoben. Der Band wird vorgeworfen, weibliche Fans bei Konzerten misshandelt zu haben und s*xuell übergriffig gewesen zu sein. Besonders schwer sind die Vorwürfe einzelner Konzertbesucherinnen, die angeblich unter Drogen gesetzt worden sein sollen, um sie auf diese Weise gefügig zu machen.
Stand jetzt gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung für Rammstein. Die Gruppe selbst meldete sich mit einem kurzen Statement zu Wort und wies die Anschuldigungen von sich: „Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt.“
Kayla Shyx
Gestern Abend veröffentlichte dann die bekannte deutsche Youtuberin Kayla Shyx ein Video zu den Vorwürfen und schilderte ihre eigenen Erfahrungen. Sie war im Sommer 2022 auf einem Rammstein-Konzert und wurde dort zu einer „Afterparty“ mit der Band eingeladen.
In ihrem Video erklärt sie, dass sie und ihre Freundin zu 8 weiteren Mädchen in einen Raum gebracht wurde. Dort habe sie erfahren, dass sich die Mädchen in einer „Vorauswahl“ befinden, bei der Rammstein auswählen würde, mit welchem der Fans sie später Sex haben würden. Die gesamten Schilderungen hört ihr in ihrem Video.
Das Video von Kayla Shyx
Knast für Till Lindemann
Auch in der Rapszene werden die Vorwürfe gegen Lindemann und seine Band wahrgenommen. Nun fordert der erste deutsche Rapper, dass alle Verantwortlichen bei Rammstein hinter Gittern kommen. Jay Jiggy erklärt, wie schockiert er von den Schilderungen von Kayla ist und dass er so etwas nicht für möglich gehalten habe. Er wünscht sich vor allen Dingen, dass Lindemann im Knast landet:
„Ich dachte sowas gibt es nur in Filmen! Komplett schockierend! 3 Dinge, die ich mir wünsche: Dass alle bisher missbrauchten Mädchen/Frauen ihren Seelenfrieden wiederfinden. Dass alle Mädchen/Frauen gewarnt sind und nie mehr auf ein Rammstein-Konzert, geschweige denn auf eine dieser „Afterpartys“ gehen. Und dass jede Person, die in diese ekelhafte Masche verwickelt ist, in den Knast geht. Ganz besonders Till Lindemann. Ich würde mich sogar freuen, wenn ihm dann die Seife runterfällt und ein 2m Knastbruder ihn […]“
Hier seht ihr die Forderung