„2 Stunden Lachkick“ – Kay One hat sich mit seinem Entdecker versöhnt

(Credits: 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0)

Kay One

Seit über 10 Jahren geht Kay One inzwischen seinen Weg alleine. Mit Hits wie „Senorita“ und dem Goldalbum „Rich Kidz“ hat er die größten Erfolge seiner Karriere als sein eigener Labelchef gefeiert. Davor stand er jahrelang an der Seite von Bushido bei Ersguterjunge unter Vertrag. Wie diese Zusammenarbeit endete, dürfte jedem bekannt sein.

Entdeckt von Jaysus

Aber EGJ war nicht die erste Station für den heutigen Diamant-Rapper. Bevor er seinen Weg über Bushido zu Eko Fresh gefunden hatte, wurde Kay One von Jaysus entdeckt. Er war der erste, dass das Talent des damals 17-Jährigen gesehen und gefördert hat. Als Teil von „Chablife“ war Jaysus der erste Mentor für Kay One.

Zwischenzeitlich kühlte das Verhältnis der beiden jedoch merklich ab. Am Rande seines Beefs mit Bushido dissten sich Kay One und Jaysus gegenseitig und waren in der Folge für mehrere Jahre nicht mehr cool miteinander. Es sollte bis 2018 dauern, bis sie offiziell Frieden miteinander geschlossen haben. Nun sind sie einen weiteren Schritt aufeinander zugegangen…

2 Stunden-Telefonat

Wie jetzt bekannt wird, scheinen sich Kay und Jay im Hintergrund wieder angefreundet zu haben und richtig dicke miteinander zu sein. Auf Twitter hat der populäre User Xerxes einen Thread gestartet, in dem er die Entwicklung des 38-Jährigen lobt. Seiner Ansicht nach habe sich Kay One vornehm aus der aktuellen Deutschrap-Szene zurückgenommen und würde sich nicht mehr mit Beef und anderen negativen Dingen befassen, die die Szene mit sich bringt.

Am Rande dieses Threads droppt ein anderer User die Info, dass es kürzlich ein Telefonat zwischen Jaysus und Kay One gab. Der Friedrichshafener hat im Stream von seinem Entdecker vorbeigeschaut und sich dort 2 Stunden lang mit ihm unterhalten: „Der war letztens bei jay im Stream am Telefon, locker 2 Stunden lachkick.“

Daraufhin wird Jaysus in dem Thread markiert und gefragt, ob das tatsächlich so gewesen ist. Und der bestätigt, dass Kay One kürzlich im Stream zu Gast war. Leider gibt es kein VOD mehr von dem unterhaltsamen Gespräch. Trotzdem gut zu wissen, dass Kay und Jaysus nach so langer Zeit wieder ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar