Freundschaft beendet – Jetzt wird Bushido von Asche imitiiert

Asche und Bushido

Lange Zeit stand eine Mögliche Kollaboration von Asche und Bushido im Raum. Zeitweise kursierten sogar Gerüchte, dass Asche bei EGJ gesignt werden soll. Hinterher kam heraus, dass sich beide zwar gut verstanden, sich auch öfter getroffen haben und in Kontakt standen, es aber nie auf eine konkrete Zusammenarbeit hinauslief.

Freundschaft beendet

Bis heute hoffen viele Fans dennoch auf eine Kollaboration von Bushido und Asche in Form eines gemeinsamen Tracks, den es so noch nicht gab. Doch seit einigen Wochen scheint es so, als würde es diese nicht mehr geben. Kürzlich postete Manuellsen eine Hörprobe eines neuen Songs, auf dem Asche als Feature vertreten war und bedanke sich bei Asche für die Zusammenarbeit. Manuellsen gilt bekanntlich als langjähriger Feind von Bushido.

Das führte prompt dazu, dass Bushido Asche auf Instagram entfolgt ist. Jeder, der die Szene halbwegs aktiv verfolgt dürfte wissen, was solche Moves von Rappern für eine Tragweite haben. Für gewöhnlich steckt dahinter die Absicht, nichts mehr mit der jeweils anderen Person zu tun haben zu wollen.

Zwar sagte Bushido in einem kürzlichen Livestream, dass er und Asche nie wirklich befreundet waren – dem gegenüber steht allerdings die Aussage von Animus in einem seiner Podcasts, dass Bushido und Asche zwischenzeitlich relativ eng miteinander gewesen sein sollen. Man kann also darauf spekulieren, dass zwischen den beiden so etwas wie eine Freundschaft entstand – die jetzt allerdings vorbei zu sein scheint.

Bushido-Imitation von Asche

Nun gibt es allerdings doch noch eine Art Kollabo zwischen Bushido und Asche. In der neuen Folge der Kollegah-Show „Mitten im Bosslife“ parodiert Asche – der Bushido als „alten Freund“ bezeichnet – den EGJ-Chef und rappt in der Rolle von Bushido einen Diss-Part gegen Kay One.

„Halt die Fresse, chill mit Presse / Kay, du hattest damals recht gehabt / Ganz Berlin hat über deinen Fleck gelacht / Ich stritt mit Arafat jede Nacht / Währenddessen machtest du mit Emory ’ne Schneeballschlacht /“ mit diesen Zeilen und in der typischen Bushido-Voice leitet Asche den Disspart ein. In der aktuellen Folge „Mitten im Bosslife“ könnt ihr euch das komplette Battle reinziehen.

Hier seht ihr es (ab Min. 26)

Schreibe einen Kommentar