Nach weniger als 5 Monaten – Gzuz ist wieder aus dem Knast gekommen

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 4.0)

Gzuz

Damit hat absolut keiner gerechnet! Monate bevor Gzuz seine Haftstrafe offiziell abgesessen hat, sind Bilder aufgetaucht, die belegen, dass sich der 34-Jährige wieder in Freiheit befindet. Auf den Fotos ist zu sehen, wie Gzuz von seiner Ehefrau abgeholt wird und mit ihr wegfährt. Es stellt sich nur die Frage, ob er jetzt endgültig frei ist oder wieder rein muss…

8,5 Monate Haftstrafe

Eigentlich hätte der 187 Strassenbande-Rapper nicht vor September rauskommen sollen. Wie die meisten wissen dürften, wurde der Rap-Superstar Ende 2021 zu einer Freiheitsstrafe in Höhe von 8,5 Monaten verurteilt. Zusätzlich dazu muss er eine Geldstrafe in Höhe von etwa 410.000 Euro zahlen.

Angetreten hat Gzuz seine Haft am 13. Januar diesen Jahres. In der Zeit vor dem Knast hat er an seinem Album „High und Hungrig 3“ gearbeitet, das im April ohne Gzuz veröffentlicht wurde. Für den Hamburger ist es damit das erste Album-Release, das er vom Knast aus mitverfolgen musste.

Wieder in Freiheit

Nun ist jedoch klar, dass Gzuz deutlich früher als gedacht wieder rausgekommen ist. Nach nur 149 Tagen ist der Platin-Rapper wieder frei gekommen. Dies berichtet die BILD, die als Beleg dafür ein Foto des Hamburgers außerhalb des Knasts veröffentlicht. Das Bild stammt bereits von Freitagmorgen.

Auf dem Foto ist Gzuz zu sehen, der in Shirt, Shorts und Badelatschen bekleidet mit einer blauen Mülltüte aus der JVA austritt und auf seine Ehefrau Lisa zugeht. Am Gesicht von Gzuz ist deutlich zu erkennen, dass er ziemlich glücklich zu sein scheint. Laut Bericht sind die beiden danach in einem Jeep Wrangler und davon gefahren.

Unklar ist aktuell noch, ob Gzuz lediglich im offenen Vollzug ist oder eine Haftbeurlaubung erhalten hat. Beim offenen Vollzug könnte er bspw. tagsüber bei seiner Familie verbringen und müsste Abends wieder ins Gefängnis gehen. Eine Haftbeurlaubung würde bedeuten, dass er nicht die volle Haftzeit absitzen muss. Damit hätte Gzuz weniger als 5 von ursprünglich 8,5 Monaten im Knast verbracht.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar