„Transenf*cker“ – Mehrere Straßenrapper attackieren Fler für Foto mit Olivia Jones

Fler

Fler hat in den letzten Tagen einige ziemlich starke Zeichen gesetzt. Erst kürzlich sprach er sich klar gegen Rechts aus und kündigte an, seinen Klassiker-Song „Neue deutsche Welle“ nie wieder live spielen zu wollen. Grund dafür ist, dass der Song von der rechtspopulistischen Partei AfD für ihren Wahlkampf missbraucht wurde.

Die Zeile „Schwarz, Rot, Gold – Hart und Stolz“ wurde zusätzlich dazu im Rahmen des „Stolzmonats“, einer rechten Erfindung als Antwort auf den „Pride Month“, als Slogan verwendet. Auf all das hat Fler auf eine Weise reagiert, die vor allem Leute überrascht haben dürften, die sich nicht sehr viel mit Fler auseinandergesetzt haben.

In einem viralen Ausschnitt aus seinem Livestream erklärt der Maskulin-CEO, dass die rechte Szene für ihn aus Leuten besteht, die im Internet ihr Gedankengut ausleben und sich für „hart und stolz“ erklären, im echten Leben aber Fußabtreter sind. Kurz nach diesem Statement setzte Fler das nächste Zeichen und veröffentlichte ein Foto mit dem Travestie-Künstler Olivia Jones.

Ansage an Rechtspopulisten

„Wie kannst du jemand angreifen, der ne Regenbogenfahne nimmt? Lass ihn doch alter. Ihr sagt, ihr seid hart und stolz, wir müssen die Deutschen wieder an die Front bringen und diese ganze Kacke alter. Und dann nehmt ihr euch Menschen als Gegner, die Regenbogenfarben zeigen. Mir ist scheißegal wer auf Twitter irgendwas schreibt, weil keiner dieser Leute sagt mir eine Sache in mein Gesicht. Keiner von denen. Weil das alles Schwänze sind, die ihre Komplexe über scheiß Twitter ausleben. (…) Und die krasse Partei, die ihr da wählt? Die wird nichts für euch machen, genau wie alle anderen auch nichts für euch machen.“

Bözemann, VOLO, AfD-Sprecher

Aber Fler erhält nicht nur positives Feedback für sein außergewöhnliches Zeichen. Gleich mehrere Straßenrapper greifen den Berliner für seinen Post an und befinden sich damit nicht unbedingt in bester Gesellschaft. Denn unter dem Foto von Fler und Olivia Jones kommentierte unter anderem auch ein hochrangiger Politiker der AfD.

Der Politiker fungiert als stellvertretender Sprecher der AfD im Landtag NRW. Er vertritt also eine politische Partei auf Landesebene, bringt seinen Hass aber auf unterstem Niveau zum Ausdruck. Und auch Bözemann zeigt sich hier nicht gerade von seiner besten Seite, indem er sehr plumpe Vorurteile gegenüber Transmenschen und Homosexuellen aufgreift: „Genauso Hahahaha, das sind unsere krassen Gangsterrapper. Ped*s und Tr*nsenf*cker“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar