Bushido antwortet auf die Hommage und das Lob von Kollegah

(Credits: andisvetlikov / Amazon Prime Video)

Bushido & Kollegah

Über 5 Jahre nach JBG 3 hat sich das Verhältnis zwischen Bushido und Kollegah wieder normalisiert. Die beiden haben seit langem mit den Streitigkeiten abgeschlossen und mittlerweile beidseitig erklärt, dass man sich auf Frieden geeinigt hat. Zuletzt gab Bushido an, sich erst vor kurzem telefonisch mit Kollegah ausgesprochen zu haben und schloss dabei sogar ein weiteres Feature nicht vollständig aus: „Um das Thema gar nicht zu vertiefen, mit beiden gibt es keine Probleme, keinen Streit. Ich hatte ganz kurzen Kontakt zu Kollegah, alles gut.“

Hommage

Nach diesen positiven Worten von Bushido liefert Kollegah nun seinerseits ein positives Signal an den EGJ-Chef. In der neuen Ausgabe seines Format BossFM rappt der 38-Jährige auf einem Klassiker-Beat von Bushido. Als das Instrumental zu „Besoffene Kinder“ einsetzt, wird der Alpha Music-Chef hellhörig und lobt den CCN2-Beat, den Bushido produziert hat:

„So, was haben wir denn hier? *Beat setzt ein* Nein! Den habt ihr ausgepackt? Das ist ein Klassiker! Das ist ‚Besoffene Kinder‘ – CCN2, richtig? Ok geil, ok Gangstersh*it. (…) Yeah, also das ist mal noch ein Beat.“

Und das war noch nicht alles. Nachdem Kollegah seinen Part vorgetragen hat, gefällt ihm der Beat so gut, dass er ein paar weitere Zeilen darauf freestyled. In einer Hommage an den Original-Part von Bushido, rezitiert Kollegah ein paar Zeilen aus dem Song und macht seine eigene Version daraus:

„Guck, ihr seid besoffene Kinder
Eure Eltern schämen sich für euch
Ihr Opfer und Schwindler
Ich mach Deutschrap, rap härter als der Rest
Kollegah der Boss ist back – la deutsche Vita“

Reaktion von Bushido

Und tatsächlich hat auch Bushido davon mitbekommen, dass Kollegah auf seinem Beat gerappt hat und sein Instrumental dabei sehr positiv erwähnt hat. Auf Twitter freut er sich über die Anerkennung und schreibt unter einem Post zu dem Thema: „Guter Geschmack der Boss“

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar