Nach Ufo361-Diss – Sido trägt jetzt ebenfalls Nagellack

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Ufo361

Die Geister spalten sich am Style von Ufo361. Das dürfte ziemlich eindeutig sein. Der Berliner Rapper hat schon immer seinen eigenen Stil gesucht und ist nie den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Dies zeigt sich nicht nur in seiner Musik, die für sich schon sehr eigen ist, sondern auch in seinem Auftreten nach außen.

Alleine in den letzten paar Monaten musste sich der Rapper etliche Vorwürfe gefallen lassen, weil er öffentlich mit Nagellack, High Heels und anderen eher untypischen Kleidungsstücken aufgetreten ist. Während seiner Zeit in Japan färbte er sich zudem die Haare blau. All das sind Dinge, die nicht unbedingt den gewöhnlichen Merkmalen eines Deutschrappers entsprechen.

Sido, Farid Bang, Bato, Kay Ay

Gleich mehrere deutsche Rapper teilten ihre Ansichten dazu, dass Ufo361 High Heels trägt. Sido, Kay Ay, Noor Reaga, Bato und andere Rapper machten sich über den Berliner lustig. Kay Ay und Noor Reaga veröffentlichten auf Tiktok sogar einen Disstrack gegen Ufo361, in dem sie ihm unterstellen, seine Seele an den Teufel verkauft zu haben.

Selbst Farid Bang erklärte in seinem Stream, dass er Ufo361 und seinen Klamottenstil ganz und gar nicht cool findet: „Wenn ich den gekleidet sehe, sag ich nicht: „Boah, der sieht cool aus“. (…) Auch diese ganzen Moves, auch ein Ufo, diese ganzen komischen Sachen – ich will die Jungs auch nicht beleidigen – aber das ist nicht cool.“ 

Sido

Auch Sido befand sich unter denjenigen, die Ufo wegen seines Kleidungsstils als Angriffsziel ausgemacht haben. Nach der berühmten High Heels-Story schrieb Sido direkt an Ufo: „Bruder, lass den Mädels doch wenigstens ihre Schuhe.“ Ein ziemlich eindeutiger Front dagegen, dass Ufo361 sich wie eine Frau kleiden würde.

Umso überraschender ist deshalb nun, wie Sido selbst in seinem aktuellen Interview bei Deutschrap Ideal auftritt. Völlig selbstverständlich trägt er darin schwarzen Nagellack. In den Kommentaren des Videos zeigen sich einige Fans genervt davon, andere sehen es als subtile Entschuldigung in Richtung Ufo361.

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar