Zu Ehren von Hip-Hop – 50 Cent bekommt eigenen Feiertag

50 Cent

50 Cent ist eine absolute Hip-Hop-Ikone und hat sich daher bereits vor Jahren entschlossen, seine Karriere auf das nächste Level zu bringen und ist in vielen anderen Branchen tätig geworden. So hat er bspw. in den letzten Monaten in der Theater- und Fernsehszene viel erreicht. So gab er vor einigen Wochen bekannt, dass er in einem Hollywood-Film mit Mel Gibson eine der Hauptrollen spielen wird.

Wer den US-Rapper 50 Cent aktiv verfolgt, wird bereits wissen, dass er auch an einigen rekordverdächtigen Serien wie Power, Power Book II: Ghost, Power Book III: Raising Kanan, Black Mafia Family (BMF) und Power Book IV: Force beteiligt war. All diese Serien wurden von seiner Produktionsfirma „G Unit & Television Inc. produziert.

Erst vor kurzem präsentierte er sein eigenes Fernsehstudio, dessen Größe wohl keiner vorhersehen hätte können. Auf Instagram präsentierte er sein 91.500 Quadratmeter großes Studiogelände und schrieb folgendes in dem Post:

„Das Fernsehen wird nie wieder so sein, wie früher.“ In dem veröffentlichten Video sagt der Rapper: „Na sieh mal einer an. 91.500 Quadratmeter – Könnt ihr alle mal ‚G-G-G-Unit Studios‘ sagen?“ In den Kommentaren zu 50 Cents Beitrag drückten die Fans ihre Vorfreude auf die kommenden Shows und Filme aus. Darunter waren Kommentare von Da Baby, Young Gangsta und einigen anderen Prominenten.

Eigener Feiertag

Wer so viel erreicht hat, darf sich auch mal feiern – jetzt feiert sogar ein ganzer Bundesstaat die Rap-Ikone für einen Tag! Der Gouverneur des Bundesstaates Connecticut in den USA hat den 11. August offiziell zum „50 Cent Day“ ernannt. Was sicherlich kein Zufall ist: Genau am 11. August dieses Jahres wurde das Hip-Hop-Genre 50 Jahre alt.

Der „50 Cent Day“ reiht sich damit in die Reihe anderer Rapper-Feiertage ein. So gibt es seit 2021 einen Feiertag für DMX in New York. Auch andere Rapper, wie Travis Scott, Wiz Khalifa oder Rick Ross haben bereits einen eigenen Feiertag in den USA.

Hier seht ihr die Quelle

via people.com
via people.com

Schreibe einen Kommentar