Manuellsen äußert sich zum Twitch-Comeback von Sinan-G

Sinan-G

Seit einigen Tagen ist Sinan-G wieder zurück in der Öffentlichkeit. Nur Wochen nach Bekanntwerden seines Skandals und dem anschließenden Entschuldigungsvideo ist der Rapper und Streamer wieder zurück auf Twitch. Und gleich zum Start seines Comebacks rechnet der Essener mit denjenigen ab, die ihn an den Pranger gestellt haben.

Gleich im ersten Comeback-Stream lieferte der 35-Jährige harte Ansagen an Bözemann, Carsten Stahl und einige weitere Personen, die sich stark in die Veröffentlichung des Skandal-Videos beteiligt haben. Dabei kritisiert Sinan-G vor allem, dass vor Release der Aufnahmen mehrere Unwahrheiten über das Video verbreitet wurden.

So wurde unter anderem behauptet, dass das Video forensisch auf seine Echtheit überprüft worden ist. Schlussendlich soll B-Lash der mutmaßliche Forensiker gewesen sein, weil er eine Ausbildung im Bereich Tontechnik absolviert hat. Zusätzlich dazu ist verbreitet worden, dass ein Kind in den Aufnahmen zu sehen gewesen sein soll. Dies hat sich – wie jeder weiß – als falsch herausgestellt.

Manuellsen

Selbst Manuellsen gibt Sinan-G in diesem Punkt nun Recht. Er reagiert kurz auf das Comeback des Esseners und gibt zu verstehen, dass er die Äußerungen von Sinan in dem Video weiterhin nicht in Ordnung findet. Allerdings ist er ebenfalls der Ansicht, dass das Thema von einigen Personen noch stärker aufgeladen wurde, als es ohnehin schon war.

Manuellsen gibt Sinan-G Recht

„Ok, guck mal. Ich muss euch ganz ehrlich sagen. Ihr wisst: Ich sprech immer Hak. Rechtens. Manchmal mach ich mir Feinde damit, manchmal auch nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass das, was er da von sich gegeben hat, was im Video, was an die Öffentlichkeit gekommen ist, dass das ein No-Go ist. Da bin ich immer noch der Meinung.

Aber in der Sache gebe ich ihm Recht. Viele, sehr, sehr viele haben dieses Thema genommen und die Mutter von diesem Thema gef*ckt. Nur weil die gedacht haben: Ok, das nehmen wir mit. Das nehmen wird mit. Sehr, sehr viele. Und sehr, sehr viele haben auch gesagt, so nach dem Motto ‚Ja, ich hab alles gesehen.‘ Und nachher kam raus, da war doch nichts. Wenn die Leute das alles gesehen haben, aber am Ende dann im wahren Video nichts ist… dann frag ich mich, was die Leute dann gesehen haben? Weißt du, das ist alles so ein bisschen fragwürdig.“

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar