Capital Bra und Jigzaw dissen Shindy, NGEE und Sinan-G

Capital Bra & Jigzaw

Seit Wochen kündigen Capital Bra und Jigzaw ihre Single „Dubai lebt“ an. Schon im Vorfeld erklärten sie, dass es auf dem Song ziemlich heiß her geht. Und jetzt wo sie den Track released haben, ist klar: Sie haben nicht zu viel versprochen! Beide Feature-Partner droppen auf ihren Parts Namen und schießen ungewohnt scharf.

Zum einen solidarisiert sich Jigzaw mit Capital Bra in dessen Streit mt NGEE und erklärt, wie er den Berliner Straßenrapper verprügeln wird, wenn die beiden sich jemals sehen sollten. In den vergangenen Monaten trug Capi einen heftigen Streit mit seinem Ex-Signing aus. Jetzt weiß er Jigzaw auf seiner Seite.

Zusätzlich dazu bezieht Jigzaw Stellung zu einem weiteren Thema, in das er sich bisher noch gar nicht eingeschaltet hat. Er nutzt den aktuellen Skandal rund um Sinan-G dazu, um eine Punchline auf Kosten des Esseners zu bringen.

Auszug aus dem Part von Jigzaw

„Ich lass‘ alle eure Rappеr zi-zi-zittern wie ’ne Hi-Hat (Bam)
Bin noch lange nicht am Ende (Nein), f*ck‘ euch alle nach der Reihe (Alle)
Bin gefährlicher als Sinan-G vorm Kindergarten (Hahahaha)
NGEE kriegt ein linken Haken, Tritte und ’ne rechte Grade“

Zeile über Shindy

Die wohl überraschendste Passage der Single stammt jedoch von Capital Bra. Anstatt sich an Namen wie NGEE oder Bushido abzuarbeiten, droppt er den Namen von Shindy. Dabei ist nicht ganz eindeutig, wie die Line zu interpretieren ist. So erklärt er zunächst, dass er Shindy „schon krass“ findet, nur um danach mitzuteilen, dass er sich selbst allerdings ein wenig krasser findet. Wie wir aus den letzten Monaten wissen, hat Shindy schon weniger gereicht, um gegen seine Rapkollegen zu schießen. Womöglich wird er sich diesen 50/50-Diss also im Hinterkopf behalten.

Auszug aus dem Part von Capital Bra

„Was denkst du, wer du bist? Lak, wer bist du? (Wer bist du?)
Was für „Nice to meet you“, du Piç, du?
Ich mach‘ Eistee, vielleicht mach‘ ich bald Trinkwasser (Yallah)
Shindy ist schon krass, doch Capi ist ein’n Tick krasser“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar