„Rasur“ – Animus will Rap-Comeback starten

Animus

Eigentlich hat Animus seine Rapkarriere offiziell beendet. Zwar sind weitere Songs und vor allem Bars weiterhin möglich, den Großteil seiner Zeit verbringt der Ex-Rapper seit Beginn letzten Jahres aber mit anderen Dingen. In seiner neuen Heimat Dubai hat er sich ein neues Geschäft aufgebaut, mit dem er in kurzer Zeit sehr erfolgreich geworden ist.

Man kann sagen, dass sich das Leben von Animus in den letzten Monaten um 180 Grad gedreht hat. Seitdem lieferte der Ex-Rapper bereits die ersten versprochenen Antworten zu seinem neuen Leben in Dubai. Schon zuvor befand er sich fast durchgängig in der Wüstenstadt. Anfang 2022 ist er eigener Aussage nach dann ganz offiziell emigriert.

Wie ernst er es meint, zeigt auch sein riesiges Investment in das Projekt. Laut eigener Aussage habe er sein gesamtes Geld in die neue Firma gesteckt. Nach mehreren Alben in den Charts, inklusive des Nummer 1-Albums, dürfte das nicht gerade wenig sein. Dafür braucht er sich dank der Steuergesetze in Dubai keine Gedanken mehr darüberzumachen, einen Teil seiner Einnahmen an das Finanzamt abzugeben.

Rap-Comeback

Dennoch war Animus über einen Großteil der Zeit stets präsent in der Rap-Szene. So hat er mit seinem „Animus Podcast“ einen der beliebtesten Deutschrap-Podcasts ins Leben gerufen. Darin äußert sich der Rapper regelmäßig zu aktuellen Themen der Deutschrap-Szene und hält sich dabei auch nicht mit Insider-Wissen zurück.

Prinzipiell hat Animus also nicht aufgehört, andere Rapper verbal zu attackieren. Doch in Zukunft will er das wohl auch wieder in musikalischer Form machen.

Ein Fan fragt den in Dubai lebenden Rapper jetzt via Instagram, ob es in naher Zukunft wieder neue Tracks geben werde. Der Fan schlägt den Zeitraum Ende 2023 bis Anfang 2024 vor. Animus entgegnet mit: „Ist sehr wahrscheinlich“.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar