Farid Bang rechnet mit Summer Cem, 18 Karat und Co. ab

Banger Musik

Banger Musik ist zweifelsfrei eine der fleißigsten und das am besten durchorganisierten Label das Landes. Über Jahre hinweg veröffentlichten zahlreiche große Namen der Deutschrap-Szene auf dem Channel ihre Musikvideos, Tourblogs, Ankündigungen, etc. Auch der Release-Turnus der Düsseldorfer ist teilweise komplett ausgelastet.

In letzter Zeit scheint es jedoch einige Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Im Jahr 2021 rappte Farid Bang auf seinem Song „Thanos“, dass Banger Musik bald nur noch aus ihm selbst bestehen würde. Seitdem gibt es Spekulationen, ob das Label in naher Zukunft komplett umstrukturiert werden würde. In einem Interview aus der selben Zeit legte Farid Bang seine Gedanken zu Banger Musik offen.

Farid Bang in 2021 über die Zukunft von Banger Musik: 

Davud: Bist du bald das einzige Signing bei deinem eigenen Label, was denkst du? Farid: „Man sollte sich einfach überraschen lassen, ich will da nicht allzu viel verraten. Aber ich arbeite mehr an mir. Ich will einfach mehr mit mir selber arbeiten, diese ganze Labelgeschichte, ist auch ein undankbarer Job. (…)

Aber, das heißt jetzt nicht, dass ich Banger Musik zu mache (…) wir werden mit Sicherheit irgendwann mal neue Singings und neue Formationen [haben] (…) Das ist jetzt auch nicht böse, ich habe einfach gesehen in den letzten Jahren, viele Leute gucken nur auf sich selber und warum soll ich dann was anderes machen.“

Trennung seiner Signings

Seitdem trennte sich auch 18 Karat vom Label des Düsseldorfers. Zuvor ging auch KC Rebell seine eigenen Wege. Beide Künstler haben ihre eigenen Labels mit eigenen Künstlern aufgebaut. Majoe und Summer Cem releasen zwar noch ab und zu Musik über die Plattform von Farid Bang, haben aber auch eigene Labels, über die sie einen Großteil ihrer Projekte veröffentlichen. Auffallend ist, dass die Zersplitterung von Banger Musik ziemlich zeitgleich mit dem großen „ECHO“-Skandal Fahrt aufnahm.

Abrechnung von Farid Bang

Auf seinem neuen Track „Freitag der 13.“ rappt Farid Bang einige Zeilen in Richtung seiner Ex-Signings, die man als eine Art Abrechnung bezeichnen kann. Er fühlte sich offensichtlich alleine gelassen und betont, dass in den schwierigen Zeiten der vergangen Jahre nur seine Fangemeinde hinter ihm gestanden wäre – nicht aber Signings.

Farid Bang rechnet mit Ex-Signings ab

Alleine gegеn alle, so wird’s bis zum Ende bleiben
Du kannst zwar das Geld verteilen, aber fällst alleine
Die Einzigen, die zu mir standen in mein’n schlechten Zeiten
War’n keine Banger-Signings, sondern meine Fangemeinde
Brüder ließen mich fallen wie beim Bungee-Springen
Doch ich schaffte es wieder alleine an die Spitze

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar