Offiziell – Kollegah und Farid Bang wollen JBG 4 veröffentlichen

JBG 4

Die Gerüchte rund um „Jung, Brutal, Gutaussehend 4“ reißen nicht ab. In den letzten Wochen lieferten Kollegah und Farid Bang immer mehr Hinweise auf den Nachfolger ihres Platinalbums. Auch wenn zwischenzeitlich davon die Rede war, dass JBG 4 überhaupt nicht konkret in Planung sei. Dennoch scheint es, als sei da irgendetwas im Busch.

Unlängst sorgte Farid Bang für eine kleine Sensation als er konkret über JBG 4 sprach und dabei Sun Diego erwähnte. Der Banger-Chef stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte. Dass die Rap-Gegner dieser potenziellen Crew eine schwere Zeit haben dürften, wäre bei der Kombination gut vorstellbar.

Das Trio Farid Bang, Kollegah, Sun Diego scheint aber momentan unwahrscheinlich für einen möglichen „JBG“-Nachfolger. Kenner der Szene dürfen wissen, dass das Verhältnis zwischen Kollegah und Sun Diego derzeit eher schwierig zu sein scheint. Aber ein mögliches „JBG 4“ steht immer noch im Raum. Besonders ein kürzliches Ereignis verleihte dem zusätzliche Brisanz.

Der Disstrack „Free Spirit“ von Shindy, der sich hauptsächlich gegen Kollegah und Farid Bang richtete, könnte für einen Shift in den Plänen von „Boss und Banger“ gesorgt haben. Der Bietigheimer provozierte quasi selbst einen JBG-Nachfolger, indem er Rappte: „Ich gebeuch endlich ein’n Grund für JBG 4„.

Kollegah macht es offiziell

Auf dem neuen Track „Freitag der 13.“ von Kollegah und Farid Bang rappt der selbsternannte Boss eine besonders pikante Zeile, die bei vielen JBG-Fans für Euphorie sorgen sollte. Der Düsseldorfer rappt, dass viele Namen auf der Blacklist von Boss und Banger noch offen stehen würden, und sie deswegen um eine bestimmte Sache nicht drumherum kämen. Um was, wird am Ende des Parts bewusst offen gelassen – „JBG 4“ würde aber perfekt in den Reim passen:

„Illoyales Pack, wenn die Masken fallen, sind die
Undankbarer als ein Basketball für Shindy

Zu viele auf der Blacklist offenstehen hier
Ich glaub‘, wir kommen nicht drumrum um—“

Schreibe einen Kommentar