Fard erklärt, wieso Farid Bang keine Features mehr mit ihm macht

Fard

Seit einigen Monaten ist Fard wieder da – und so gut wie eh und je! Auf Social Media hatte sich der Gladbecker zuvor ziemlich rar gemacht. Wie die meisten wissen, findet sein Business vor allem im Hintergrund statt. Beispielsweise als Label-Manager von Life is Pain oder als Immobilien-Investor. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht nach wie vor regelmäßig im Studio ist.

Vor einigen Wochen hat er mit „60 Terrorbars (Fatality Edition)“ den nächsten Teil seiner Terrorbars-Reihe rausgebracht. Wieder geht es darin darum, mit Attitüde, Punchlines und ausgesprochen starken Nomenreimen zu überzeugen. Die Bedeutung einer guten Reimtechnik ist schon lange eher in den Hintergrund gerückt. Bei Reimen wie „Riesenmacho“ auf „Fidel Castro“ dürfte aber jedem Fan von klassischem Rap das Herz aufgehen – Fard hat es immer noch drauf.

Es dürfte selbsterklärend sein, dass auf dem Song dann auch ordentlich gedisst wurde. So hatte er sich das ehemalige SXTN-Duo Nura und Juju vorgeknöpft. Insbesondere Juju trifft es hart. Die Zeile in ihre Richtung ist die Abschlussline des Tracks, die für gewöhnlich die prägnanteste Zeile des Textes ist.

Eine Line gab es zudem in Richtung Favorite. Als Ruhrpotter kennt Fard den Essener schon seit Jahrzehnten und hat entsprechend mitbekommen, welchen Absturz Favorite in den letzten Jahren hingelegt hat.

Farid Bang

Auch Farid Bang und Fard gingen einen Teil ihres Weges gemeinsam. Im Jahr 2011 feierte die Kombo aus Farid Bang, Fard und Summer Cem auf dem Track „Neureiche W*chser“ premiere und etablierte sich rasch bei den Fans. Deshalb gab es wenig später auch einen zweiten Teil – allerdings nie einen dritten.

Warum es seitdem keinen Song mehr mit Farid Bang gab, erklärt Fard in einem aktuellen Interview. Demnach haben sowohl er, als auch Farid damals Differenzen mit Alpa Gun und dessen Umfeld gehabt. Fard versöhnte sich nach Bemühungen von Taban – dem jetzigen Manager von Shirin David – mit Alpa Gun, was Farid Bang damals missfiel.

Fard erklärt, warum keine Songs mit Farid Bang mehr kommen

„Farid hatte auch einen richtig ernstzunehmenden Beef mit Alpa und seinen Leuten am Laufen. Der hat mir das so übelgenommen, dass ich mich mit ihm [Alpa Gun] vertragen habe, ohne mit ihm [Farid] zu reden, ohne ihn darüber in Kenntnis zu setzen, dass wir bis heute keine Mucke mehr miteinander gemacht haben.“

Hier seht ihr das ganze Interview (ab ca. 1:38:00)

Schreibe einen Kommentar