Farid Bang gewinnt das persönliche Chartbattle gegen Shindy

Farid Bang vs. Shindy

Der Beef zwischen Farid Bang und Shindy erstreckt sich nun schon über einige Monate. Im Juni veröffentlichte Shindy seinen Disstrack „Free Spirit“, der sich hauptsächlich gegen Kollegah und Farid Bang richtet. Wie Kollegah bereits erwähnte, hat Shindy sich dadurch zum „Punchingball“ für Kollegah und Farid Bang katapultiert.

Farid Bang verriet: „Der Shindy hat sehr, sehr viele Rapper gerettet. Aus dem einfachen Grunde , dass deren Namen durchgestrichen wurden und dann Shindys Name reinkam. Das war eigentlich ganz gut, ganz passend.“ Was Farid Bang hier deutlich macht: Während er sich in der Vergangenheit auf diverse Rapper als Ziele seiner Disses fokussiert hat, hat Shindy nun den Hauptplatz eingenommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass viele andere Künstler vorerst „sicher“ sind und nicht im Fadenkreuz von Farid Bangs spitzen Texten stehen.

„Asphalt Massaka 4“

Wie zu warteten, richtete sich ein beachtlicher Teil des neuen Farid Bang-Albums „Asphalt Massaka 4“ gegen Shindy. Auf einem Track richtete der „Banger“-Chef sogar einen kompletten Part gegen seinen Kontrahenten aus Bietigheim!

Auszug aus dem Part gegen Shindy

„Schön, dass wir uns heute begegnen, wie läuft die Karriere?
Ich stell‘ mich vor als Mamas neue Affäre
(…) Ich bin dein Stiefvaterrücken, hello, Malaka
Das heißt, ab jetzt zahlst du nie mehr Geld an Araber
Du haust ein Loch in die Wand, du Fotze bist blank
Und neben dir ist twenty4tim ein toxischer Mann“

Chart-Battle

Im Battle zwischen Farid Bang und Shindy dürfte das letzte Wörtchen also noch lange nicht gesprochen sein. Zumindest kann Farid Bang jetzt einen Teilsieg verbuchen: Im Battle der aktuellen Solo-Alben von Farid und Shindy hat der Düsseldorfer die Nase Chart-Technisch vorne. Während Shindy’s Album „nur“ auf Platz 4 charten konnte, schafft der Düsseldorfer es einen Platz höher auf die drei!

Hier seht ihr es