Gänsehaut-Moment – Shirin David holt Haftbefehl auf die Bühne

Shirin David ist nun schon seit vier Jahren in der Rap-Szene aktiv. Trotz vielerlei Hate konnte sie sich rasch im Rap-Game etablieren und sich auch Respekt von bereits etablierten Rap-Größen einholen. So arbeitete auch die Offenbacher Rap-Legende Haftbefehl bereits mit Shirin zusammen.

Shirin David und Haftbefehl

Im Jahr 2020 sorgten die beiden beliebten Rapper Haftbefehl und Shirin David für Schlagzeilen, als sie kurzfristig vor Release eine Zusammenarbeit angekündigt haben. Bei der Zusammenarbeit handelte es sich um den gemeinsamen Featuretrack „Conan x Xenia“, welcher am 08. Mai 2020 veröffentlicht wurde.

Mit dem Song konnten die beiden Rapper große Chart-Erfolge feiern. In der ersten Woche erreichten Conan und Xenia den 4. Platz in den wöchentlichen Charts und konnten sich starke fünf Wochen in der Top 100 halten.

Dass es sich bei dieser Kollaboration um eine unübliche Zusammenarbeit handelte, zeigten die Reaktionen der Fans. Damals gab es nämlich durchaus Kritik. Während es Fans gab, die sich über diese Zusammenarbeit freuten, gab es viele, die Haftbefehl – den „Straßenrapper“ – dafür kritisierten, dass er mit Shirin David einen gemeinsamen Track veröffentlichen wolle. Shirin würde in keiner Weise zum Rap-Stil und dem Image, das Haftbefehl verkörpert, passen, so die Kritik der Fans von „Baba Haft“.

Doch Haftbefehl ließ sich von den Haterkommentaren nicht beeinflussen und veröffentlichte den Track dennoch. Obwohl die Mehrheit  der Fangemeinde von Haftbefehl gegen Shirin David war, gab es in den YouTube-Kommentaren unter dem gemeinsamen Song immer noch eine große Zahl positiver Kommentare.

Gemeinsamer Auftritt

Und auch drei Jahre nach dem gemeinsamen Song ist die Kombination aus Shirin David und Haftbefehl immer noch eine besondere. Bei ihrem Tour-Auftritt in Frankfurt holte die Rapperin gestern Abend den Offenbacher Star-Rapper auf die Bühne – und das Publikum rastete aus! Zusammen performten die beiden Rapper ihren gemeinsamen Song „Conan x Xenia“ und konnten eine hörbar krasse Stimmung erzeugen.

Hier seht ihr es