Manuellsen, Mois, Fler, Rooz & Co – Animus kündigt Disstracks gegen Deutschrap-Szene an

Animus

Es ist nicht zu übersehen, dass sich der deutsche Rapper & Podcast-Host Animus auf der Offensive befindet. Schon seit einigen Wochen gibt es vielversprechende Ankündigungen und Statements, in denen er sich auf die Deutschrap-Szene bezieht.

So hat er vor Kurzem erst erklärt, dass er sich in der neuesten Podcast-Folge, die seit Mittwoch online ist, zu Yakary, Fler und anderen Rappern äußern werde. Das hat er tatsächlich auch durchgezogen und in der mehrteiligen Podcast-Folge zu jedem der genannten Künstler einige Statements abgegeben.

Beispielsweise ging er in dem 275. Upload auf seiner Spotify Podcast-Seite auf das Video ein, in dem zu sehen ist, wie der deutsche Newcomer Yakary von mehreren Personen attackiert wird. Er beschreibt diesen Fall als „schade“ und erläutert, dass Yakary sich mit den teils „unnötigen“ Disses die Karriere ruinieren werde.

Bars

Jetzt gibt es auf seinem X-Profil (früher: Twitter) auch schon die nächste Ankündigung. Animus erklärt, dass er aktuell an einigen Bars arbeitet. In demselben Post bittet er auch seine Follower, einige Rapper aufzuzählen, die in der Vergangenheit gegen ihn geschossen haben.

Ganz eindeutig ist in den Kommentaren zu erkennen, dass sich seine Fans gemerkt haben, wer in der Vergangenheit Anti- und wer Pro-Animus war. Ein X-Nutzer nennt Ali Bumaye, woraufhin Animus antwortet: Harram das ist doch schon alt. Der arme Ali Bumaye“

In anderen Kommentaren nennen seine Fans noch andere Rapper, darunter auch Sinan-G, Fler und sogar der Streamer & DJ Rooz. Andere X-Nutzer bitten Animus auch gegen Manuellsen und den YouTuber & Rapper Mois zu schießen.

Die erwähnten X-Kommentare sind alle die meistgelikten Posts unter dem Beitrag von Animus, also dürfte der Rapper bereits aufmerksam auf diese Ideen geworden sein. Ob er tatsächlich gegen all die genannten Rapper schießen wird, lässt sich derzeit nur abwarten.

Hier der Post von Animus: