Montanablack reagiert auf den Diss von Farid Bang und enthüllt Telefonat

Farid Bang

Vor wenigen Wochen erschien das neue Farid Bang-Album „Asphalt Massaka 4“. Und wie nicht anders zu erwarten gewesen ist, sorgte das Projekt für ordentlich Gesprächsstoff. Kaum eine Albumreihe im Deutschrap ist so sehr dafür bekannt, dass andere Rapper gedisst werden und ihr Fett weg bekommen.

Der vielleicht am meisten herausstechende Track des Albums ist „Hands Up“, der nicht nur mit einer Ohrwurm-Hook, sondern auch mit einem interessanten Konzept daherkommt. Für den Song orientierte Farid Bang sich am 50 Cent-Klassiker „How to rob“ und beschreibt detailliert, wie er verschiedene deutsche Rapper und Influencer beklaut.

Farid Bang auf „Hands Up“

„Deine Uhr nеhm‘ ich weg, Justin, Pizzalieferdiеnst
Und das Ganze kostet dich deine dritte Richard Mille (Tsching)
Danach nehm‘ ich MontanaBlacks Computer
Und frage ihn: „Hast du noch die Rechnung, Bruder?“
Monet, du Hund, was hast du in der Jeansjacke, B*tch?
Nur ein Eyeliner, Lippen- und Lidschattenstift“

Montanablack

Jetzt gibt es die Reaktion von Montanablack auf die Erwähnung auf dem Album von Farid. In einem aktuellen Livestream spricht er über die Zeile und gibt preis, dass er sich nur kurz vorher mit Farid Bang unterhalten hat. Dabei stellt er klar, dass er die Line absolut sportlich nimmt und auch mit Farid kein Problem hat.

Die Reaktion von Montanablack

„Hast du das Album von Farid gehört? Er hat dich erwähnt. – Ja, ist ja nicht das erste Mal, dass Farid Bang mich in einem Song erwähnt hat. Ich hatte mit Farid auch vor zwei oder drei Wochen telefoniert. Wir haben gutes Gespräch geführt, ich wünsch ihm nur das Beste. Rap ist ja immer sportlich zu sehen.

Das heißt selbst wenn ich bei irgendeinem Rapper gedisst werden würde, dann ist das ja genau das was diese Leute dann erwarten und warum so ein Stilmittel auch mit eingebaut wurde. Solange jetzt nicht irgendein Rapper whatever, meinem Hund oder meiner Oma irgendwas schlechtes wünscht, dann juckt mich das überhaupt nicht digga.“

Hier hört ihr den Song

Die Reaktion von Monte