Waffe gezogen – T-Low wird in Hamburg attackiert

Gewalt nach Fußballspiel

Ein friedlicher Fußballabend endete für den aufstrebenden Musiker T-Low und seine Begleiter in einer bedrohlichen Auseinandersetzung. Der Vorfall ereignete sich nach einem HSV-Spiel in der Hansestadt Hamburg, als T-Low gemeinsam mit seinen fünf Freunden in Hamburg unterwegs war. Das Tragen eines St. Pauli-Trikots, des stadtbekannten Rivalen des HSV, durch einen aus der Gruppe, löste eine unerwartete Reaktion aus.

Die Gruppe um T-Low geriet ins Visier von etwa 20 HSV-Hooligans, die, wie es scheint, aufgrund des Trikots einen Grund für eine Konfrontation sahen. Die Situation eskalierte schnell, und es kam zu einer gewalttätigen Attacke auf T-Low und seine Freunde. Die Überzahl der Angreifer versetzte die Gruppe in eine gefährliche Lage, in der T-Low sich gezwungen sah, zu seiner eigenen Verteidigung eine Waffe zu ziehen.

In seinem persönlichen Statement schilderte T-Low die Angst und das Unverständnis über den Vorfall. „Ihr müsst euch vorstellen, gestern auf dem Kiez, wurden wir tatsächlich mit sechs Jungs von fast 20 HSV-Hooligans kaputt geschlagen, also, die waren schon ready“, berichtete der Musiker. Er betonte, dass die Situation eskalierte, weil einer seiner Freunde ein Trikot des Konkurrenzvereins trug, was die Angreifer als Provokation ansahen.

T-Low appelliert für Frieden und Respekt

Der Vorfall in Hamburg wirft ein Schlaglicht auf die dunkle Seite des Fußballfanatismus. T-Low, der durch die Ereignisse sichtlich erschüttert wurde, nutzte seine Plattform, um einen Appell für Frieden und den Respekt vor dem Sport und seinen Anhängern zu verbreiten.

„Ich musste tatsächlich eine Waffe ziehen, damit das Ding ein Ende hatte„, erklärte T-Low, und fügte hinzu, dass es lediglich um Fußball ging und solche Gewaltaktionen unangebracht und sinnlos seien.

Seine Botschaft war klar und direkt: „Also bitte, chillt mal, es ist nur Fußball. Sucht euch irgendwas anderes im Leben… nicht hauen wegen Fußball, ihr Idioten!“

Hier seht ihr das Statement von T-Low