Nach Appell von Bushido – Fler äußert sich zu seinen Signings

Bushido appelliert an Fler

Im Zuge des anhaltenden Interesses an der deutschen Hip-Hop-Szene hat sich einmal mehr eine Kontroverse zwischen den Rappern Bushido und Fler entwickelt. Im Rahmen seines „Electro Ghetto“-Podcasts, welchen Bushido gemeinsam mit Marvin California führt, hat der Berliner Rapper einen Appell an Flers Camp gerichtet. In diesem Appell bat Bushido das Signing Rosa darum, nicht mehr zu rappen.

Bushido hinterfragt die Führungskompetenzen Flers als Labelchef und deutet an, dass die Künstler unter ihm keine Erfolge erzielen könnten. Trotz dieser Kritik und der Schwierigkeiten, die sich aus Flers Labelführung ergeben könnten, bleibt das Thema Fler im Gespräch. Die Diskussion um Flers Einfluss auf seine Künstler und die Entwicklung ihrer Talente unter seinem Dach bleibt ein wiederkehrendes Element in Bushidos öffentlichen Kommentaren. Die immer wieder zurückkehrenden Beefs dürften laut Bushido wohl seine Signings behindern, eine erfolgreiche Karriere durchzustarten.

Reaktion von Fler

Nun hat Fler selbst auf den Appell reagiert und seine Sicht der Dinge dargelegt. In einer öffentlichen Stellungnahme äußerte sich der Berliner Rapper zu seinen Signings und speziell zu der Künstlerin Rosa, die er als erste weibliche Rapperin bei „Maskulin“ unter Vertrag genommen hat.

Fler betont, dass er trotz der Kritik fest zu seinen Signings steht. Er äußert sich dazu mit folgendem Statement: „Rosa möchte gerade keine große Öffentlichkeit. Hengzt macht Casino. Beide finden Deutschrap extrem nervig, was man verstehen kann“

Ob diese Reaktion von Fler’s Signings, vor allem aber Rosa, nach dem Statement und Appell von Bushido folgt oder diese beiden Themen gar keine Verbindung zueinander haben, ist jedoch unklar. Dass jedoch Bass Sultan Hengzt seine erfolgreichen Streams weiterhin aufrecht halten will, ist verständlich.

Hier die Story von Fler:

Fler über seine Signings
Fler über seine Signings