Nach Streit – Bushido berichtet von seinem Telefonat mit Pa Sports

(Credits: Amazon Prime Video)

Pa Sports & Bushido

Vor kurzem ist es zu einer relativ heftigen Ansage von Pa Sports in Richtung von Bushido gekommen. Der Life is Pain-Chef hatte die Info erhalten, dass Bushido einen Song von dessen Signing Yakary haben sperren lassen wollen. Er warf Bushido vor, den Rechteinhaber des Sonnenbank Flavour-Samples kontaktiert zu haben, um die Hit-Single von Yakary zu blocken.

Nur wenig später deutete sich jedoch an, dass ein Missverständnis vorliegt. Bushido schilderte kurz nach dem Statement seine Sicht der Dinge und erklärte, dass es vielmehr der Rechteinhaber sei, der auf ihn zugekommen ist. Pa Sports revidierte seine Aussage daraufhin im Podcast von Animus und gestand seinen Fehler ein.

Pa Sports gesteht Fehler ein

„Ich muss natürlich revidieren, was ich in diesem Video-Statement gesagt habe, weil ich de facto einfach verarscht wurde. Ich bin keiner, der sich das gerne eingesteht, aber in dem Fall ist das so gewesen und ich besitze da auch die Größe, das aufzuräumen. (…) Ich konnte da nix für, die Dinge wurden tatsächlich so an mich herangetragen.“

Telefonat

Durch dieses Missverständnis ist es auch zu einem Telefonat mit Pa Sports gekommen, von dem Bushido nun berichtet. Er freut sich darüber, das Problem auf erwachsene Art und Weise ad acta gelegt zu haben. Außerdem haben beide Seiten Nummern ausgetauscht um in Zukunft einen direkten Draht zu haben, bevor öffentliche Ansagen gemacht werden.

Zusätzlich dazu erklärt Bushido, dass die Thematik von Dritten befeuert worden ist und Pa Sports falsche Infos bekommen hatte. Die Leute, die dahintersteckten, hätten bewusst Zwietracht zwischen ihm und PA sähen wollen. Diese Fitna habe man durch das direkte Gespräch unterbunden.

Bushido über das Telefonat

„Das Gespräch war (…) nicht emotionslos, es war unaufgeregt. Und das war eigentlich ganz cool. Aber wie gesagt, noch einmal, von meiner Seite aus gab es niemals irgendeinen Punkt wo ich gesagt habe: ‚Was glaubst du wer du bist, jetzt müssen wir mal quatschen‘ und so. Ich fand’s sehr schade, weil PA ja wirklich einer der wenigen ist, mit denen ich nie Streit hatte und ihm ja auch wirklich gar nichts Böses will oder er mit negativ aufgefallen ist. (…) Schade und unnötig. (…)

Deswegen fand ich es cool, es war sehr unaufgeregt. Ich hab ihm das ja auch nochmal ganz kurz dargelegt. Und das Gute ist ja auch wirklich, dass da zwei erwachsene Menschen miteinander sprechen. (…) Deswegen ging das relativ schnell, wir haben Nummern ausgetauscht und ja, alles cool. Man hat halt wieder gesehen, das war dann schon auf unserer Sprache ausgedrückt, schon ein wenig Fitna-lastig aus anderen Quellen. Und umso schöner, weil ich glaube dass sich einige Leute 1,2,3 Tage auch gefreut haben. Während und nach der Ansage von PA auf jeden Fall. (…) Und deswegen fand ich sehr schön, dass wir beide dem ganzen Fitna-Boot den Wind aus den Segeln genommen haben.“

Hier hört ihr die Folge