„Werde den Mann abstechen“ – 4 Blocks-Star Kida Ramadan muss vor Gericht

Kida Khodr Ramadan

Der Run, auf dem sich Kida Khodr Ramadan derzeit bewegt, ist nichts anderes als eine der größten Erfolgsgeschichten der jüngeren deutschen Film-Geschichte. Sowohl als Darsteller, als auch als Regisseur feiert der 47-Jährige aktuell einen Erfolg nach dem anderen. Insbesondere seit seiner Hauptrolle in „4 Blocks“ ist er zum König des deutschen Gangster-Film-Genres aufgestiegen.

Für die Rolle des Toni Hamady wurde Ramadan mit zahlreichen Preisen geehrt. Seit kurzem ist er in seiner bekanntesten Rolle auch auf Netflix zu sehen. 4 Jahre nach dem Ende der Serie steht „4 Blocks“ seit neuestem bei dem Streaminganbieter zur Verfügung. Dies dürfte der Hit-Serie erneut Millionen von Zuschauern einbringen.

Regisseur & Darsteller:

Und auch nach 4 Blocks ist der Siegeszug des gebürtigen Beiruters nicht abgerissen. Erst Anfang 2023 feierte seine neue Serie „Asbest“ ihren Start in der ARD Mediathek und schaffte dort den besten Start einer ARD-Serie überhaupt. Allein in der ersten Woche wurde die Serie dort über 8 Millionen Mal angesehen. Damit bildete sie auch die Grundlage für das neueste Projekt von Kida Ramadan,

Vor kurzem wurde die neue Serie „Testo“ enthüllt – erneut ein Projekt für die ARD Mediathek. Mit dabei ist nahezu jedes bekannte Gesicht aus dem originalen 4 Blocks-Cast. Kida Ramadan, Veysel und Frederick Lau führen erneut den Cast an. Mit Mortel hat sich ein weiterer Deutschrapper eine Hauptrolle gesichert.

Gerichtsprozesse

Nun sorgt der Schauspieler und Regisseur jedoch für Action außerhalb des Filmsets. Kommenden Januar muss sich der Publikums-Liebling in gleich zwei Gerichtsprozessen verantworten. Einer davon klingt ein wenig so, als könnte er direkt aus dem Skript eines Gangster-Films stammen. So soll sich der Vorfall in einer Edeka-Filiale in Berlin Kreuzberg ereignet haben.

Dort habe Ramadan nach RTL-Infos angeblich einen Mitarbeiter des Supermarkts bedroht haben, weil dieser sich respektlos gegenüber seiner Frau verhielt: „Wer hat meine Frau so respektlos behandelt? Ich werde den Mann abstechen, wenn er sich nicht auf den Knien bei meiner Frau entschuldigt“

In erster Instanz wurde ein Strafbefehl in Höhe von 4.000 Euro gegen Kida Khodr erlassen. Interessant dabei: Das Gericht nahm als Grundlage dafür einen Tagessatz von 50€, was eigentlich relativ niedrig erscheint. Dennoch fechten er und sein Anwalt die Entscheidung an. Am 3. Januar wird der Vorfall erneut vor Gericht besprochen. In einem zweiten Verfahren muss sich Ramadan am 24. Januar vor Gericht verantworten. Der Vorwurf lautet „Fahren ohne Fahrerlaubnis“.

(Quelle: RTL)

Hier seht ihr die Meldung

rtl.de