Shindy packt über die Trennung von Bushido und den Rechtsstreit aus

(Credits: Amazon Prime Video)

Shindy

Zum Abschluss des Jahres hat Shindy seinen Fans noch einmal eine Freude gemacht und völlig überraschend ein neues Interview veröffentlicht. Darin hatte der in München lebende Rapper gleich mehrere große Ankündigungen zu machen. So leakte er u.a., dass es wohl ein Feature von ihm auf dem Album von Bushido geben würde. Außerdem erklärte er, am zweiten Teil seiner Autobiografie zu arbeiten.

Shindy kündigt Biografie-Fortsetzung an

„Ich komm mit Null so vor, als hätte ich jetzt 10 Jahre Karriere auf dem Buckel. (…) Eher im Gegenteil. Ich meine, wir sitzen jetzt glaube ich auch seit fast zwei Jahren an der Fortsetzung zu meiner Biografie. Und ich glaub in den letzten 1-2 Jahren ist wahrscheinlich mehr passiert als in den 8 Jahren zuvor gefühlt. (…)

Ich bin auch froh, dass jetzt allem Anschein nach eine Phase kommt, in der ich mich wirklich mal auf Arbeiten konzentrieren kann und nicht auf irgendwelche Nebenschauplätze oder Rechtsstreitereien. (…) Ich würde gerne mehr dazu sagen. Aber ich hoffe, die Fans können dafür Verständnis aufbringen vor dem Hintergrund, dass es für mich gerade sehr gut läuft in dieser Angelegenheit momentan. Und dass eine Lösung eigentlich auch nicht mehr weit entfernt zu sein scheint.“

EGJ-Trennung & Rechtsstreit

Nun sind eine Reihe weiterer Teile des Interviews erschienen und dort geht Shindy noch einmal genauer darauf ein, welche Themen er sich für seine zweite Autobiografie vorgenommen hat. So will er sich dort erstmals ausführlich zur EGJ-Trennung im Jahr 2018, sowie dem Rechtsstreit mit einem Ex-Label „Friends with Money“ äußern. Eine Veröffentlichung des Buches soll bereits im Jahr 2024 erfolgen.

Shindy will auspacken

„Also erstmal möchte ich einfach, dass so der harte Kern meiner Fans, die wirklich alles im Detail wissen wollen. Und auch über diesen Rechtsstreit dann irgendwann Details wissen wollen, über die Trennung von EGJ. Über die Alben, die in der Zwischenzeit dann erschienen sind.

All das, was ich halt nicht auf Instagram und Interviews erzählt hab, weil ich nicht konnte, durfte, wie auch immer. Das steht in dem Buch und für mich ist einfach wichtig, dass dieser harte Kern einfach zu 100% jedes Wort oder jede Line nachvollziehen kann. Und dazu ist halt einfach so viel Background-Wissen manchmal nötig, dass man einfach ein Buch dafür braucht.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)