Erster Rapper bringt eigene Nudeln auf den Markt

Geschäftszweige

Egal ob Tabak, Vapes, Instant-Nudeln oder Tiefkühlpizza – wenn es um Produkte von Rappern auf dem Markt geht, haben wir in den letzten Jahren so einiges gesehen. Fast jeder bekannte Rapper entscheidet sich früher oder später dazu, neue Geschäftszweige zu erschließen und das eigene Business so auf unterschiedlichen Ebenen voranzubringen.

Dass Rapper in Deutschland trotz der hohen Umsätze sich nicht nur auf ihr Musikbusiness verlassen, dürfte spätestens seit der 187 Strassenbande Expansion in neue Geschäftsfelder jedem bekannt sein. Während es vor einigen Jahren unumgänglich war, dass Rapper neben ihrem Musikberuf noch einer anderen Tätigkeit nachgehen, ist es heute mehr eine Vermögenssicherung.

Viele Rapper haben inzwischen abseits ihrer Musik ihre eigenen Produkte auf dem Markt. Einige konkurrierende Rapper haben sogar konkurrierende Produkte in derselben Sparte veröffentlicht. So haben bspw. sowohl Shirin David als auch Capital Bra, Bushido und Haftbefehl jeweils ihre eigene Eistee-Marke auf dem Markt.

Dasselbe gibt es auch bei anderen Sparten – so ist mittlerweile fast schon Gang und Gebe, dass – übertrieben gesagt – jeder bekannte Deutschrapper eine eigene Marke für Shisha-Tabak, bzw. seit neuestem auch Vapes und Zubehör, besitzt. Viele Fans sind dadurch übersättigt, was sich zuletzt auch in geringerer Nachfrage niederschlug. Das führte dazu, dass u.a. die Eistees von Bushido und Shirin David für nur wenige Cents verkauft wurden.

French Montana

Natürlich gibt es unlängst auch US-Rapper, die ihr Business auf mehreren Ebenen pushen. In den Staaten ist es noch viel üblicher, dass Rapper beispielsweise als Werbegesicht von großen Unternehmen genommen werden. Aber auch die Rapper selbst bringen regelmäßig eigene Produkte in Kooperation mit anderen Herstellern.

French Montana hat sich nun etwas ganz besonderes überlegt – der Rap-Star will seine eigenen „Mac & Cheese“-Nudeln auf den Markt bringen! Dazu hat er sich unter anderem niemand geringeren als Rick Ross zur Seite geholt. Ab dem 5. Januar soll es diese auf dem Markt zu kaufen geben.

Hier seht ihr es