Live im Podcast – Ehemaliges Fler-Signing kontaktiert Animus überraschend

Animus & Jalil

So etwas gibt es nicht alle Tage – während der Aufnahmen zu seiner letzten Podcast-Folge hat Animus urplötzlich eine Nachricht eines Deutschrap-Kollegen bekommen. Jalil, zu seien Peak-Zeiten bei Fler gesigned, hat Animus via DM kontaktiert und ihn auf eine Aussage aus seinem Podcast angesprochen.

So habe er mitbekommen, dass Animus ihm vorwarf, ihn gedisst zu haben. Weil Jalil sich selbst nicht mehr daran erinnern konnte, bat er den in Dubai lebenden Rapper um eine Erläuterung. Diese liefert Animus live in der Podcast-Folge. So hautnah hat man als Fan vielleicht noch nie erlebt, wie ein Deutschrap-Beef im Hintergrund geregelt wird!

Animus antwortet Jalil

„Ahja, guck mal. Der Gute Jalil ist in meine DMs geslidet. Und Jalil hat mir geschrieben: ‚Yo, alles gut? Hab von Freunden mitgekriegt, dass du in deinem Podcast ab und an über mich redest. Mehr gut als schlecht und dass du des Öfteren gesagt hast, dass ich dich gedisst habe. Wann war das, kann mich wirklich nicht daran erinnern. Deshalb frage ich.‘

Ist ne gute Gelegenheit, das hier einfach live im Podcast aufzuarbeiten. Und Jalil, falls du dich nicht mehr daran erinnerst, ist das kein Problem. Ich hab nichts gegen dich. Du warst ein viel zu loyaler Freund, dem Knabenflexer gegenüber. Ich glaube da sind wir uns alle einige. Du machst auch einen netten, sympathischen Eindruck. Das heißt, es herrscht kein Hate. Aber du hast damals in deiner Promophase (…)

Ich weißt nicht ob es bei deinem Unboxing oder sowas war, hast du dich über mich lustig gemacht. Das war diese „Purpur“-Promophase von mir. (…) Daraus wurden Memes gemacht und darüber hat sich Jalil, hast du dich, Jalil, lustig gemacht. Und noch so 1-2 andere Sticheleien. Aber ich weiß ja warum du sie gemacht hast. Wahrscheinlich hast du auch nichts gegen mich und wenn wir uns sehen würden, wir würden uns die Hand geben und alles ist cool.

Aber du warst halt in dem Camp von dem Schmackofatz-Pic. Du warst in der sixtinischen Kapelle der Pic-ness. Und ich weiß, er hat damals auch zu mir gesagt: Entweder du disst Farid oder du bist raus. Er ist so jemand, er fordert das von den Leuten. (…) Deswegen bin ich auch nicht sauer. (…) Jalil bro, das war die Erklärung. Ich wünsch dir alles Gute.“

Hier hört ihr den Podcast