Geheime Befragung – Polizei deckt auf, wie viel für das Attentat auf Tupac bezahlt wurde

Tupac Shakur

Tupac Shakur, der legendäre Rapper bleibt auch in der neuen Generation der HipHop-Anhänger ein prominenter Name. Seine Texte und sein kultureller Einfluss haben die Musikszene dauerhaft geprägt. Zu den bedeutendsten Rappern der Geschichte zählend, ist sein gewaltsamer Tod immer noch ein Schatten, der über dem HipHop liegt.

Viele Jahre lang herrschte Unklarheit über die genauen Umstände des Mordes an Tupac Shakur. Doch die neuesten Ermittlungsergebnisse haben Licht ins Dunkel gebracht und schließlich zu einer Identifizierung des mutmaßlichen Mörders geführt.

Die Verbindung von Tupac zu anderen großen Namen des HipHop ist unverkennbar. So stand Keefe D, einstiger Kindheitsfreund des N.W.A.-Frontmanns Eazy-E, laut neuester Erkenntnisse mit dem Täter in Verbindung, als Tupac erschossen wurde.

Durchbruch in der Ermittlung

Nun sind neue brisante Informationen ans Licht gekommen, die die Geschehnisse in jener verhängnisvollen Nacht weiter aufklären. Ein geleaktes Audio von Keefe D’s geheimer Befragung liefert schockierende Einblicke: Tupac war demnach Ziel eines bezahlten Attentats. Das Band, das von der Nachrichtenplattform „The Sun“ veröffentlicht wurde, enthüllt, dass der berüchtigte Musikmogul Diddy eine Million Dollar für den Mord an Tupac angeboten haben soll.

Keefe D machte diese Behauptungen gegenüber der LAPD in einem geheimen Gespräch, bei dem er glaubte, er genieße Immunität vor Strafverfolgung. Die Aufnahmen von Keefe D’s Aussagen sind ein entscheidender Beweis in diesem langwährenden Fall. Solche Informationen sind nicht nur für die Strafverfolgung von Bedeutung, sondern auch für die Musikwelt und die Fans, die seit Jahrzehnten nach Antworten suchen.

Er erklärte den Beamten auch, dass Diddy den rivalisierenden Labelchef Suge Knight und seinen Top-Künstler Tupac tot sehen wollte. Der Grund dafür: Die ewigen Rap-Kriege zwischen den East- und Westcoasts.

Hier ein Tweet dazu: