Auf brillante Weise – Meidi battlet gegen homosexuellen Rapper

(Credits: Smerrob)

DLTLLY

Das Battlerap-Jahr 2024 ist mit einem echten Knall gestartet! Gleich in der ersten Woche des Jahres fand das erste DLTLLY-Event des Jahres statt und konnte ein echtes Staraufgebot liefern. Mit Yarambo vs. Karanova und Meidi vs. Tobi High hatte der Abend in Kassel gleich zwei Main-Matches zu bieten. Wie „Don’t let the Label label you“ selbst erklärte, wurde die Messlatte für die kommenden Monate durch diesen Abend immens hochgeschraubt:

„2024 ist abnormal krass gestartet! Von Anfang bis Ende einfach nur heftig! Es fehlen einem die Worte, also schaut Euch die Matches einfach selbst an. Die Messlatte für das neue Jahr ist seit gestern extrem hoch. Wir bedanken uns an alle, die mit uns ins neue Battlerap-Jahr gestartet sind und vor allem Danke an die MC’s, die den gestrigen Abend so krass abgeliefert & so geprägt haben.“

Meidi

Jetzt bekommen wir einen ersten Einblick in die Battles des Abends. DLTLLY hat ein paar Highlights aus den Begegnungen veröffentlicht und einen Eindruck geliefert, wie stark die Battlerapper tatsächlich performen kann. Und wie so oft, ist es wieder Meidi, der in herausragender Form zu sein scheint.

In seinem Battle gegen Tobi High tritt Meidi gegen einen offen homosexuellen Rapper an. Schon vor 3 Jahren outete sich Tobi High öffentlich und wagte damit einen mutigen Schritt, da er seine sexuelle Orientierung somit auch zu einer legitimen Angriffsfläche für seine Battlegegner gemacht hat.

Brillanter Aufbau

Gleichzeitig ist es für seine Gegner nicht unbedingt leicht, diese Angriffsfläche auch sinnvoll zu nutzen. Stumpfe, homophobe Zeilen sind keine kreative Art und Weise, mit dem Thema umzugehen. Meidi hingegen hat gezeigt, wie man es richtig macht und gleich in seiner Einleitung erklärt, wie er in seinem Battle mit homophoben Zeilen verkehrt.

Wie man es von ihm gewohnt ist, verpackt er seine Argumentation dabei mit einer ausgefeilten Reimtechnik und hervorragender Delivery. Wenn ihr euch das gesamte Battle ansehen wollte, findet ihr hier das Pay-Per-View zum Event. Unten seht ihr den Ausschnitt.

Die Einleitung von Meidi