Größter Erfolg seiner Karriere – OG Keemo meldet sich zu Wort

(Credits: Florian Koppe / CC BY-SA 4.0)

OG Keemo

Seit Freitag ist klar – OG Keemo ist auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Nachdem er mit seinen letzten beiden Alben „Mann beißt Hund“ und „Neptun“ bereits von der Kritik hochgelobte Releases abgeliefert hat, hat seine Musik nun auch von den Fans die wohlverdiente Wertschätzung erhalten. Mit „Fieber“ gelingt dem 31-Jährigen erstmals der Sprung an die Spitze der Charts.

Dass er sich dabei gegen eine eigentlich übermächtige Konkurrenz durchgesetzt hat, unterstreicht seinen Erfolg noch mehr. Selbst Ufo361 musste sich mit Platz 3 in der ersten Woche hinter OG Keemo einordnen. Dafür bedankt sich der Mannheimer Rapper nun und kündigt eine Auszeit bis zum Sommer an.

Danksagung von OG Keemo

„Das fühlt sich crazy an fr. Das war ein langer Ritt, Franky und ich lieben was wir tun und machen musikalisch prinzipiell schon immer das was wir wollen. Zahlen sollten eigentlich nich jucken, aber dass damit so viele Leute f*cken macht mich natürlich wirklich happy. Vor 10 Jahren kam ich aus Mainz zurück zu meiner Mam, perspektivlos, wütend auf alles und mit einem Haufen depris.

Das verrückt wo dich leben hinführt wenn du eine Vision hast. Das is zwar mies corny aussage aber ich bin ausgeschlafen frisch geduscht und guck NBA League pass in meiner neuen crib mit diesem Award auf dem Schoß, meine Familie is happy mein Kind is schön das is peak leben grade, da is schwer nich corny zu sein.

Ich bin sehr dankbar für das alles hier. Danke an alle die für das alles mitverantwortlich sind natürlich erstmal danke an euch alle für eure Geduld euch und dass ihr gepumpt habt wie blöde, danke an mein Bruder mein Schleim mein Akh @funkvaterfrank für alles danke an @aliregelt für alles zwischendrin danke an die Jungs von Chimperator für alles hintenrum.

Danke an @soulyyyyyyy danke an @cashbrauchtmich danke an @levinliamlevin danke an RIN, danke an @onkelramzey danke an @ps_hitsquad danke an @cgoon_ danke an Shindy, danke an @sumpachris für eure stimmen und parts danke an @27_bucks und das ganze Team für Videos und creative direction. Danke an meine Eltern für mich danke an meine Geschwister meine Jungs und mein girl und danke Gott. Ich werde bisschen Abstand hiervon nehmen und bisi untertauchen wir sehen uns im Sommer. Bleibt gesund. FIEBER OUT NOW“

Hier seht ihr es