„Ich bin schockiert, einfach Abzocke“ – Food-Tester zerreißt den Orangensaft von Money Boy

Money Boy

Vor wenigen Tagen hat Money Boy sein neuestes Produkt vorgestellt: Mit dem „Einfach Orangensaft“ bringt der Rapper aus Österreich sein eigenes Getränk auf den Markt. Dabei landete der Kult-Rapper einen echten Coup und konnte sich eine Zusammenarbeit mit dem Einzelhandelsriesen Kaufland sichern.

Zusätzlich dazu investierte des Unternehmen in eine bemerkenswerte Werbekampagne, für die unter anderem Stars wie Knossi und Julien Bam engagiert wurden. Der erste von mehreren Werbeclips, die die Social Media-Stars für Kaufland drehen, wurde inzwischen Millionenfach angesehen und kommt gut bei den Fans an.

Offizielle Ankündigung von Kaufland

„Schon überzeugt vom neuen „Einfach Orangensaft“? Dann wartet nicht länger! Denn den „Einfach Orangensaft“ von Money Boy könnt ihr euch ab dem 01. Februar 2024 exklusiv bei Kaufland sichern. Bis zum 07. Februar 2024 ist die fruchtige Neuheit dann als 280ml-Flasche zum Aktionspreis von 1,99 Euro zu haben. Seid jedoch ganz besonders schnell, denn der „Einfach Orangensaft“ erscheint nur limitiert und der Andrang wird dementsprechend hoch sein.“

„Totale Abzocke“

Wie viele Einheiten des Getränks bisher verkauft worden sind, ist noch nicht bekannt. Zumindest die Werbekampagne scheint jedoch voll eingeschlagen zu haben. Nun kommt es darauf an, wie gut sich der Saft am Markt behaupten kann und ob er ähnlich wie Bratee auch langfristig in den Regalen bestehen kann.

Geht es nach einem Kritiker, lautet die Antwort darauf ganz klar: Nein! Der Youtuber FoodSchau hat den Saft getestet und ein vernichtendes Urteil gefällt. Seiner Ansicht nach ist der Saft so überteuert, dass es aus seiner Sicht einer „Abzocke“ gleicht. Er fordert mehr Inhalt in der Flasche, sowie einen niedrigeren Preis. Da der Saft an sich gut schmeckt, wäre ein Preis von 1,39€ aus seiner Sicht „fair“. Was sagt ihr zum Orangensaft von Money Boy, habt ihr ihn schon getestet?

FoodSchau über den Saft von Money Boy

„Ich komm auf das Produkt nicht so wirklich ganz klar, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Geschmacklich gut, Preis-Leistung einfach totale Abzocke. Darum gibt’s von mir punktemäßig wirklich nur 2 von 5. Wie gesagt, geschmacklich ist der gut. Wenn der nur 99 Cent kosten würde, würde ich sagen: Völlig legitim! Von mir aus 1,29 Euro, dann ist es halt so. (…)

Macht hier wenigstens 330ml, macht das für 1,29 Euro, 1,39 Euro, dann ist es wenigstens fair. Aber so ist es einfach totaler Schund. Das ist wirklich Abzocke, da wird versucht mit einem Namen nochmal Geld zu machen. Und da bleibt locker – glaube ich – ein Euro hängen bei der ganzen Geschichte, die sich dann Kaufland und Money Boy teilen. Das ist einfach falsch, sorry. (…) Es schockiert mich einfach ein bisschen. Das ist einfach so dreist, sorry.“

Hier seht ihr die Bewertung