Deutschrap trauert – BHZ-Rapper Pablo im Alter von 26 Jahren verstorben

BHZ

Es gibt leider wieder einen Trauerfall in der deutschen Rapszene. Wie die Rap-Gruppe BHZ bekanntgegeben hat, ist eines ihrer Mitglieder völlig unerwartet im jungen Alter verstorben. Erst vor wenigen Tagen sagte die Gruppe aus Berlin ihre anstehende Tour „krankheitsbedingt“ ab.

Nun wurde der wahre, tragische Grund für die Absage der Tour bekanntgegeben. Der Rapper Dead Dawg, bürgerlich Pablo Grant, ist im Alter von nur 26 Jahren von uns gegangen. In einem Post teilt die Gruppe eine Pressemitteilung, die direkt von der Familie des Verstorbenen stammt.

Darin wird erklärt, dass er an den Folgen einer Thrombose gestorben ist. Eine Thrombose ist ein Blutgerinnsel im Herzen oder einer Arterie. Diese behindert den Blutfluss und kann leider auch zum Tod führen. Weitere Details teilt die Familie des Musikers nicht mit. Sie bittet die Fans darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Pressemitteilung der Familie

„Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben. Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen. Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben.“

Pablo Grant

Pablo Grant war als Teil des Rap-Kollektivs BHZ als Musiker erfolgreich. Zusätzlich dazu hatte er auch eine abgeschlossene Ausbildung als Schauspieler und war in den letzten 8 Jahren in diversen Produktionen für das Fernsehen, sowie in verschiedenen Kino-Produktionen zu sehen.

Etliche Namen aus der Deutschrap-Szene meldeten sich unter dem Post zu Wort und bekundeten ihr Beileid, ihre Trauer, sowie ihren Respekt für den Verstorbenen. Von T-Low, makko, Visa Vie, AchtVier, Milonair, bis Casper, Jaill, Nura und Sierra Kidd drückten Dutzende Größen der Szene ihr Mitgefühl aus. Auch das zeigt, wie sehr Pablo innerhalb der Szene geschätzt, respektiert und geliebt worden ist. Wir drücken unser tiefstes Beileid aus und wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft.

Hier seht ihr die Pressemitteilung