Streit wegen Arafat? – Marvin California bezieht Stellung zu Bushido und Anna-Maria

Bushido & Marvin California

Bushido und der Youtuber Marvin California haben eine durchaus bewegte Vergangenheit hinter sich. Nach einem anfänglich guten Start waren die beiden sich jahrelang nicht mehr grün. Die allermeisten dürften zumindest Teile dieser Fehde mitbekommen haben. Inzwischen konnten sie ihre Differenzen bekanntlich ad acta legen.

Dabei sind sie nicht nur wieder Freunde, sondern auch Geschäftspartner geworden. Seit einigen Monaten betreiben Bushido und Marvin den „Electro Ghetto“-Podcast, in dem sie gemeinsam über aktuelle Themen der Deutschrap-Szene sprechen und sich über Verfehlungen gemeinsamer Feinde lustig machen. Das Verhältnis ist sogar so gut, dass Marvin den Rapper auf dessen gesamter Abschieds-Tour begleiten wird.

Streit mit Anna-Maria?

Zuletzt kamen jedoch Gerüchte auf, dass es angeblich wieder Ärger zwischen Marvin und den Ferchichis gäbe. Auf Twitter machten einige Posts die Runde, in denen erklärt wird, dass Marvin und Anna-Maria sich auf Instagram entfolgt hätten. Grund dafür – so diverse Twitter-User – seien die Aussagen von Marvin in Bezug auf das Urteil im Prozess mit Arafat. Er sprach in einem Youtube-Video sehr sachlich über das Urteil und kam zu dem Schluss, dass das Urteil aufgrund des Verlaufs des Gerichtsprozesses nachvollziehbar sei. Die Twitter-Nutzer warfen Bushido und Anna-Maria somit indirekt vor, eine neutrale Beurteilung der Verhandlung als persönlichen Angriff auszufassen.

Statement

Nun liefert Marvin California selbst ein Statement zu den Gerüchten rundum seinen vermeintlichen Streit mit Anna-Maria Ferchichi. In einem Tweet erklärt er, dass er Bushido bewusst nicht auf den Gerichtsprozess mit Arafat Abou-Chaker ansprechen würde, um einer Verschärfung der Situation vorzubeugen.

Wer Marvin ein wenig verfolgt, dürfte allerdings relativ schnell merken, was wirklich hinter dem Tweet steckt. Das gesamte Statement ist purer Sarkasmus: Tatsächlich hat er in der aktuellen Episode seines Podcasts über den Zivilprozess zwischen Bushido und Arafat gesprochen. De Facto ging die gesamte Episode hauptsächlich um dieses Thema. Außerdem macht sich der Youtuber darüber lustig, dass die gesamte Theorie auf einem Unfollowing bei Instagram basiert:

„Hey Leute! Ich habe Bushido in der neuesten Podcast-Folge lieber nicht auf den Prozess gegen Arafat angesprochen. Es herrschen aktuell Spannungen zwischen uns, die ich nicht weiter verschlimmern will. Anna-Maria ist mir auch schon entfolgt. Danke für euer Verständnis.“

Marvin Californias sarkastische Reaktion