Multimillionär – Soviel Geld macht Montez mit seiner kommenden Tour

Montez

Mehr als 10 Jahre lang war Montez ein Rapper, bei dem nicht viel zu gehen schien. Trotz seines sichtbaren Talents hat der Künstler aus Bielefeld es nicht geschafft, den kommerziellen Durchbruch zu erzielen. Seit 2010 veröffentlichte er Releases für eine kleine Fanbase – bis es dann auf einmal ganz schnell ging.

Etwa ab 2019 machte sich Montez einen Namen als Songwriter. 2021 folgte mit „Auf und ab“ dann der eigene Mega-Hit, der sowohl im Radio, als auch auf Spotify durch die Decke gegangen ist. 164 Millionen Streams stehen zu Buche. Im Sommer 2022 unterschrieb er einen 7-stelligen Vertrag als Songwriter. Dabei handelt es sich vermutlich um den größten Deal, der in Deutschland jemals für einen Songwriter umgesetzt wurde.

Montez unterschreibt Millionen-Deal

‚Mit welcher dieser Standbeine machst du gerade am meisten Geld?‘ Mit Songwriting. ‚Das heißt mehr sozusagen sogar als als Rapper?‘ Also mein neuer Songwriting-Deal, den ich jetzt gerade mache, der ist auf jeden Fall der größte Deal, den ich bisher in meinem Leben gemacht hab so. ‚Kannst du sagen in welcher Größenordnung oder ist das schwierig?‘ Ob das jetzt 6- oder 7-stellig ist oder was sich soll ich jetzt.. ‚Genau, die Größenordnung mein ich.‘

7-stellig… haha, voll unangenehm das zu sagen, aber ja. (…) Ich bin auch Stolz drauf, dass ich weiß, wie viel ich dafür gemacht habe. Und dass ich einfach dafür krass gekämpft habe und jetzt so erfolgreich bin in allen möglichen Hinsichten. Also jetzt nicht nur Musik, sondern auch als Geschäftsmann, dass ich eine eigene Firma hochgezogen hab. Ja, da bin ich natürlich extrem Stolz drauf.“

120.000 Tickets

Noch bis vor einem Jahr erklärte Montez, dass Songwriting sein finanziell lukrativster Geschäftszweig ist. Mittlerweile könnte sich dies jedoch geändert haben. Wie der Rapper nun nämlich bekanntgibt, wird er in diesem Jahr eine echte Mega-Tour spielen, die ihn endgültig zum Multimillionär machen dürfte.

120.000 Menschen kommen auf seine „Liebe in Gefahr“-Tour. Das macht einen Umsatz von 7,2 Millionen Euro, allein durch Ticketverkäufe. Obwohl die Tour erst im Mai startet, sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Im nächsten Jahr will Montez eine noch größere Tour spielen: „[Eine Arena-Tour] ist auf jeden Fall einer meiner größten Träume. Dieses Jahr spielen wir erstmal vor 120.000 Menschen und dann hoffentlich 2025 die Arena-Tour.“

Hier seht ihr es