„Der Typ ist komplett durch“ – Mois soll sich selbst als „Gott“ bezeichnet haben

Mois

Was sich in der vergangenen Woche rundum Mois abgespielt hat, ist ohne das Wort „Wahnsinn“ kaum noch zu beschreiben. Und das ist leider in keiner Weise positiv gemeint. Durch ein Video eines ehemals engen Freundes kamen etliche Vorwürfe gegen den Youtuber und Rapper ans Tageslicht, die abermals einen Schatten auf den 32-Jährigen und seinen Charakter werfen.

Von dem wichtigsten und schwerwiegendsten Vorwurf dürften die meisten bereits gehört haben. So wird Mois angelastet, die Spendengelder, die er für die Erdbebenopfer in der Türkei gesammelt hat, veruntreut zu haben. Von insgesamt 110.000 Euro an Spenden seien maximal 20.000 Euro in die Hilfe und die dazugehörige Reise geflossen. Der Rest – so scheint ist – wurde von Mois einbehalten.

Als Gott bezeichnet

Bisher hat sich Mois noch zu keinem der Vorwürfe geäußert, sodass wir seine Antwort abwarten müssen, bis man ein endgültiges Urteil fällen kann. Gleichermaßen bedingt sein Schweigen nicht, über weitere teils absurde Fehltritte zu sprechen, die sich der Social Media-Star geleistet hat.

Denn in seinem Video spricht Shienno über weitere Erfahrungen aus seiner Zeit mit Mois. Demnach habe Mois sich nicht nur mehrfach Geld von ihm geliehen und es nicht zurückgezahlt oder Gewinnspiele gefaked. Er habe sich auch selbst als „Gott“ und seine Songs etwas paraphrasiert als Gotteswerk bezeichnet. Laut Shienno, der circa 9 Monate lang tagtäglich mit Mois zutun hatte, sei der Youtuber zudem schwer drogenabhängig und habe Aussagen dieser Art im Rausch immer wieder getätigt.

Der Vorwurf von Shienno

„Er ist nicht einfach ein Narzisst, der selbstverliebt ist. Er ist jemand, der wirklich – und das hat Maestro in seinem Video harmlos dargestellt (…), dass Alim zu Maestro gesagt hat, dass er ein Prophet ist. Aber die Realität ist noch kranker. Und zwar denkt er wirklich, und das ist kein Joke (…) ich hab auch einen Verlauf, wo er sich selber als Gott bezeichnet.

Und das ist komplett ernst gemeint. Der Typ ist komplett durch. Er nennt sich selbst Gott und zwar auf komplett, full ernst gemeint. (…) Also wirklich geisteskrank. Der Typ hat auch eine maximale Drogensucht. Und von diesen Aufnahmen habe ich so viele Dinger, wo er mir irgendwas zugeschickt hat und rappt, was absolut kacke klingt.“

Hier seht ihr das Video