Nach Vertragsende mit Arafat – Barello veröffentlicht Disstrack

Barello

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Barello versucht, in der Rapszene Fuß zu fassen. Wochenlang baute er den Hype um seine Debütsingle „Meine Freundin geht mir fremd“ auf, auch unter Mithilfe bekannter Rap-Artists und seiner damals beträchtlichen Tiktok-Community. Arafat Abou-Chaker fungierte als Manager des 24-Jährigen.

Doch trotz seines massiven Hypes, ist die Single relativ gnadenlos gefloppt. Nur 100.000 Streams in der ersten Woche waren mit Sicherheit nicht das Ergebnis, das man angesichts des riesigen Tiktok-Hypes von Barello erwartet hat. Ein Jahr nach Release steht der Song bei 300.000 Streams, was für jeden normalen Newcomer ein respektabler Erfolg wäre.

Zieht man die sonstigen Zahlen von Barello und die massive Promo in Betracht, ist der Song – und damit seine Rapversuche – jedoch eindeutig gescheitert. Nicht ohne Grund entschied sich der heutige Youtuber und Streamer, die Musik nicht weiter zu verfolgen und seinen Musikvertrag mit Arafat aufzulösen.

Über den Vertrag mit Arafat

„Ich hatte mit Arafat auch einen Vertrag, also Musikvertrag. (…) Leider hab ich mit Musik aus islamischen Gründen aufgehört. Da war 70/30. Also ich 70, er 30. Dann hab ich aufgehört. (…) Geld hab ich anders gemacht. Mit Insta, mit Tiktok, mit dies und das. Und da hat er nichts damit zutun. (…)

‚Besteht dieser Vertrag noch?‘ Nein, der wurde aufgelöst. Das ging direkt, ich hab ihm gesagt, ich möchte nicht mehr da sein. (…) Dann hat er gesagt, es ist kein Problem. Ich dachte es wird ein Film wie mit Bushido. Aber war nicht der Fall. Es ging ganz einfach.“

„Tiktoker läggen Eier“

Mit dieser Vorgeschichte wäre davon auszugehen, dass Barello nie wieder Musik machen wird – aber falsch gedacht. Denn vor wenigen Augenblicken kündigte der Hannoveraner seine neue Single „Tiktoker läggen Eier“ an. Diese ist in Zusammenarbeit mit dem Comedy-Tiktoker Nakno63 entstanden und ist eine kleine Abrechnung mit der Tiktok-Community.

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barrelo (@barrelo_live)