Farid Bang feat. Bushido? – Tausende Fans sind gerade verwirrt!

Farid Bang vs. Bushido

Dass Farid Bang und Bushido jemals wieder Musik miteinander machen, wirkt nicht unbedingt wie das wahrscheinlichste Szenario. Zwar gab es von Seiten Bushido bereits ein leichtes Vorfühlen und die Erklärung, dass einer solchen Idee eigentlich nichts im Weg stehen würde.

Aufgrund der Vorgeschichte der beiden müsste allerdings einiges passieren, damit so etwas vorstellbar ist. Und auch das würde nur unter der Voraussetzung geschehen, dass die Rapper schlichtweg ignorieren, dass auch ihr jeweiliges Umfeld möglicherweise etwas gegen eine Kollabo zwischen den Urgesteinen haben konnte.

„Farid Bang feat. Bushido“

Umso erstaunlicher ist deshalb, was einige Tausend Fans  in den letzten 2 Tagen zu sehen bekommen haben. Wer sich nämlich den Disstrack „Technisches K.O.“ von Farid Bang auf bestimmten Endgeräten angesehen hat, wird nämlich angezeigt bekommen haben, dass der Song ein Bushido-Feature enthalten soll.

Ganz konkret: Auf Social Media machen einige Fans derzeit darauf aufmerksam, dass im Titel des Musikvideos auf Youtube die Worte „(feat. Bushido)“ zu sehen sind. Laut Twitter-Usern wird dieser Fehler angezeigt, wenn man sich das Youtube-Video in der Playstation-App oder auf seinem Smart TV ansieht. Auf dem Handy oder Desktop wird der Titel ganz normal angezeigt.

Wir können ebenfalls bestätigen, dass es sich bei dem Screenshot auf Twitter um keinen Fake handelt. Sowohl kurz nach Release, als auch jetzt hat unsere Redaktion denselben Fehler auf beiden genannten Endgeräten bemerkt. Klickt man wiederum die Videobeschreibung an, wird der Titel wieder ganz normal ohne den Zusatz „(feat. Bushido)“ angezeigt.

Woher kommt der Fehler?

Fakt ist, dass der Fehler da ist – wir wissen allerdings nicht, wieso er zu sehen ist. Die einzige Antwort, die ein Stück weit plausibel erscheint, sind falsche Metadaten in der hochgeladenen Videodatei, die von Youtube automatisch verarbeitet worden sind. Aber anscheinend ist der Fehler nicht einmal verbreitet genug, dass Youtube selbst Angaben dazu auf seinen Support-Seiten macht.

Aus dem Bushido-Lager wurde der Fehler ebenfalls kommentiert. Balork, der Cutter für den Highlight-Kanal von Bushido, meinte scherzhaft, dass dies die erste Album-Single von Bushido sei. Das ist natürlich scherzhaft gemeint. Bedeutet, dass es auch von seiner Seite aus keine Infos darüber gibt, warum der Titel fehlerhaft angezeigt wird…

Der Kommentar von Balork

Hier seht ihr es