Monatelang Funkstille – Mrs. Karat gibt Update zu 18 Karat

18 Karat

Im Dezember 2022 ist das Schockurteil gegen 18 Karat gefallen. Der Dortmunder Rapper wurde zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Das ist sogar noch höher als die 5 Jahre Haft, die der Staatsanwalt für ihn gefordert hatte.

Trotz dessen lässt 18 Karat den Kopf nicht hängen. Das liegt auch an der massiven Unterstützung, die er von außen und vor allem von seiner Frau in diesen schweren Zeiten bekommt. Mrs. Karat hat die Social Media-Kanäle ihres Mannes übernommen und hält darüber die Fans regelmäßig am laufen, damit sie nicht komplett im Dunkeln über die Situation von 18 Karat stehen.

Vor allem kurz nach Haftantritt war seine Frau sehr aktiv über den Social Media-Account von 18 Karat. So gab es zum Beispiel eine Fragerunde, bei der 18 Karat aus dem Knast heraus die Fragen seiner Fans beantwortete. Unter anderem bestätigte er, auch nach dem Knast weiterhin Musik machen zu wollen. Wie es scheint, könnten dank seiner Frau auch während seines Knastaufenthalts Releases erfolgen.

Funkstille

Dennoch folgte die letzten Monate eine Funkstille und es gab keine Updates, auch nicht über den Social Media-Account durch seine Frau. Jetzt veröffentlicht Mrs. Karat ein Statement, warum sie so lange weg war. Demnach habe Social Media ihr nicht gut getan, weshalb sie sich eine Pause gönnte:

„Social Media ist eigentlich gar nicht meine Welt, ich lebe sehr zurückgezogen und eher für mich alleine. Ich muss ehrlich sagen, mir wurde das alles zuviel .. Soviele Menschen die Lügen und soviel Schande über einen bringen, wobei man eigentlich total nett ist, aber naja. Hab 10 kg zugenommen, als ich meinen Account deaktiviert habe, denke die Pause hat mir gut getan.“

Aktueller Stand

Auch zu dem aktuellen Stand ihres Mannes gibt es ein Update. 18 Karat ginge es demnach aktuell gut – seine Frau erwähnt den großen Fortschritt von 2 Jahren, die seit Haftantritt bereits überstanden wurden.

Auch zur durch die Seite von 18 Karat gerichtlich eingelegte Revision gibt seine Frau Auskunft: Allerdings ist das neueste Update hier, dass es kein neues Update gibt – die Revision läuft nach wie vor, es gibt noch kein endgültiges Ergebnis.

Hier seht ihr es

Mrs. Karat via Instagram