Einreiseverbot – Gzuz darf nie wieder in die USA einreisen

Gzuz

Vor ein paar Jahren sorgte Gzuz erstmals für Furore in den Vereinigten Staaten. Zum Release seines Albums „Wolke 7“ befand sich der Hamburger Rapper für einige Zeit in den USA und drehte dort die Musikvideos zu „Warum?!“ und „Was hast du gedacht?!“. Passend zu einem Amerika-Aufenthalt erschienen diese auf dem Youtube-Kanal von Worldstar Hiphop, dem größten Hiphop-Channel der USA.

Und der Schritt, seine Videos auch für ein US-Publikum zu releasen, hat sich voll ausgezahlt: Die Songs von Gzuz gingen sowohl in Deutschland, als auch in den USA viral und sammelten zusammen knapp 150 Millionen Klicks. Alleine „Warum“ steht bei 80 Millionen Views auf dem Worldstar Hiphop-Channel.

Die Musikvideos sorgten für Zehntausende Kommentare, in denen Gzuz von der US-Fanbase für seine erbarmungslos aggressive Art abgefeiert wurde. In den Comments entstanden diverse Memes, in denen Gzuz u.a. als perfekter Haupt-Charakter für GTA 6 bezeichnet wurde.

Einreiseverbot

Nun ist jedoch klar, dass dieser legendäre Moment in der Karriere von Gzuz vermutlich der letzte bleiben wird. Denn wie Pascal Kerouche offenbart, wird Gzuz nie wieder in die USA einreisen können. Schon bei seiner ersten Einreise musste man seine Haftstrafe verschweigen, um ein Visum zu bekommen. Seitdem diese Lüge aufgeflogen ist, hat der Rapper keine Chance mehr, ein weiteres Mal einzureisen.

Pascal über das Einreiseverbot von Gzuz

„Gzuz darf nicht mehr nach Amerika. ‚Darf er nicht?‘ Nein. ‚Wieso nicht.‘ Er hat Einreiseverbot, weil er hat… wir waren ja mit ihm da. ‚Weil die World Star-Hiphop angeguckt haben?‘ Ja, es kann sein, dass es deswegen ist, wegen Gang-affiliated, weil das sind alles Gang-Mitglieder, die in dem Video sind. Und dazu kommt, Gzuz hat ja eine Haftstrafe gehabt – also damals schon.

Und wir haben gelogen auf dem Ester und gesagt, dass er niemals in Haft war. Und wir haben ihn dann beim ersten Mal reingekriegt, aber sobald irgendwer mal einen Background-Check macht, sieht er das wahrscheinlich. Und seitdem habe ich 6 Mal für ihn das Ester beantragt mit immer wieder neuen Reisepässen, alles. Aber das Thema ist durch.“

Hier seht ihr den Ausschnitt